Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

eine seltene Begegnung...

...das Männchen des Kleinen Nachtpfauenauges (Saturnia pavonia), ein herrlicher Falter, der zwar weit verbreitet ist doch nur selten zu sehen.
Die erwachsenen Falter besitzen keine Mundwerkzeuge und leben nur wenige Tage die ausschließlich der Paarung und der Fortpflanzung dienen

Kommentare 21

  • Sigrid E 20. August 2014, 12:35

    Was für ein Hübscher, den hätte ich auch gern mal vor der Linse :-)
    LG
    Sigrid
    PS: Ihr habt wunderschöne Bilder in eurem Portfolio da schau ich sicher öfter rein :-)
  • Eberhard Scholten 16. April 2014, 9:46

    Hallo Uli, Glückwunsch, ja man muss halt im richtigen Moment am richtigen Ort sei, dan kann so was klappen.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Gisela Gnath 7. April 2014, 7:23

    Ja, das ist sehr schade, das die Lebensdauer des Schönen so kurz ist!!!
    lg Gisela
  • Burkhard Wysekal 6. April 2014, 11:48

    Den suche ich schon 20 Jahre.....;-)).
    Ein herrlich gezeichnetes Tier und fein eingefangen.

    LG, Burkhard
  • Magique Digital 6. April 2014, 0:48

    Der ist wirklich wunderschön! Schade, dass sie nur so kurz leben.....wieder ein kleines Wunder der Natur!
  • Ebert Harald 5. April 2014, 16:56

    ein gelungenes Makro, VLG Harald
  • Barbara V. 5. April 2014, 13:12

    eine prächtiger Anblick und Einsicht sich eröffnen....
  • Johannes und Gudrun Wolf 5. April 2014, 10:41

    ...dank Deinem Bild lerne ich den auch mal kennen...
    Sieht imposant aus mit den "Augen" und diese Fühler sind was Besonderes.
    Ein schönes Wochenende
    wünschen Euch Gudrun und Johannes
  • Werner Bartsch 5. April 2014, 8:49

    sieht man nicht oft.
    sehr schön aufgenommen !
    lg .werner
  • Ingo Jeuck 5. April 2014, 7:25

    Wow was für eine klasse Aufnahme und in einer hammer schärfe!

    Lg Ingo
  • Daniela Boehm 5. April 2014, 1:40

    Ein kleiner Schatz :) LG Dani
  • Marguerite L. 4. April 2014, 23:35

    Ausgezeichnet eingefangen
    GrüessliM
  • Joachim Irelandeddie 4. April 2014, 20:49

    Der sieht aber auch prächtig aus! Ein wunderschöner Falter und du hast wieder sehr interessante Infos dazu geliefert!

    lg eddie
  • Jens R. Diercks 4. April 2014, 20:37

    So was Hübsches,
    den habe ich hier lange betrachtet.
    VG
    Jens
  • ReDe 4. April 2014, 20:21

    Das ist wirklich ein toller Fund und eine tolle Aufnahme!! Gruß ReDe
  • Jürgen Divina 4. April 2014, 20:12

    Gerne würde ich so einen Falter mal live sehen. Immerhin kann ich mich jetzt schon mal an Deinem sehr schönen Treffer erfreuen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2014, 20:10

    Absolut Klasse!!!
    +++++++++++++
    LG Vitoria
  • esfit 4. April 2014, 19:53

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, zum einen, dass du dieses Tierchen überhaupt zu Gesicht bekommen hast und zum anderen zu diesem genialen Makro.
    LG Edith
  • Shimmy11 4. April 2014, 19:41

    Was für ein trauriges Schicksal ;-)) Kompliment zu eurer großartigen und seltenen Aufnahme.
    LG Ute
  • NaturDahlhausen 4. April 2014, 19:06

    hab die Nachtpfauenaugen noch nie zu Gesicht bekommen, schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Macro-Jones67 4. April 2014, 19:02

    Glückwunsch !!!!!!
    BG Mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1