Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Eine Schwebfliege...

...im Flug zu erwischen, ist eine große Herausforderung und ein Geduldsspiel! Denn die Viecher sind nicht dumm!!! Jedesmal, wenn man sie gerade im Fokus hat, machen sie eine blitzschnelle Bewegung und sind weg. Mich hielten sie sogar zum Narren, indem sie sich dann auch noch hinter meinem Rücken versteckten!
Lediglich dieses eine Foto kann ich herzeigen (obwohl total mittig platziert)...aber ich geb nicht auf! Der Sommer hat schließlich erst begonnen...
Aktueller Zwischenstand: 1:0 für die Schwebfliegen...:-)
Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1, Freihand, AntiShake, f11, 1/800sek., ISO 400, Originalgröße

Kommentare 16

  • Pantera V 8. Juni 2005, 22:33

    wow. wunderschön, und das sag ich, obwohl ich fliegen hasse.
  • Walter Zeis 6. Juni 2005, 22:44

    Ein super Glücksfall!!
    LG Walter
  • Dieter Goebel-Berggold 6. Juni 2005, 22:20

    Klasse Aufnahme, gelingt einem nicht alle Tage. Trotzdem hätte ich sie nicht genau in die Mitte platziert und vielleicht etwas größer.
    LG Dieter
  • Manfred Schneider 6. Juni 2005, 19:30

    Wie hast Du das denn gemacht ???
    Einfach super.
    lg manfred
  • circlelight 6. Juni 2005, 17:15

    Einfach toll...
    LG Carl
  • Mari. Anne. 6. Juni 2005, 14:22

    Das ist super geworden..
    hatte sowas auch mal probiert..;-(((..
    Sie sieht irgendwie Goldfarben aus..
    Grüssle..;-)..ANNE.
  • C.-M. Anselmann 6. Juni 2005, 13:09

    Ein eleganter Flügelschlag! Wirklich gut getroffen.
    LG Carola
  • Peter Wallenborn 6. Juni 2005, 12:20

    Zwischenstand 1:1 würd ich sagen,dass Foto ist doch schon ganz gut!

    LG
    Peter
  • Ursina Künti 6. Juni 2005, 11:53

    Das Schweben der Fliege kommt hier sehr gut zur Geltung, da nichts von ihr ablenkt! Könnt ich mir auch sehr gut, o und u geschnitten im Querformat vorstellen.
    lg sina
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. Juni 2005, 9:34

    ies "Im-letzten-Moment-aus- dem- Fokus-Herausfliegen" kenne ich aus leidvoller Erfahrung. Umso mehr finde ich dein Foto anerkennenswert! LG Hawi
  • Christine C. W. 6. Juni 2005, 9:23

    Wow, deine Geduld wurde aber trotzdem belohnt.
    Ich finde das klasse. Kann mir gut vorstellen, dass es wirklich nicht leicht war !
    LG von Christine
  • ...Evelyn... 6. Juni 2005, 8:50

    Na, Du Botaniker, bei Dir erfahren wir wenigstens von allen Tierarten wie sie heissen. Super Reaktion von Dir. Gruß, Evelyn
  • Katrin Stamann 6. Juni 2005, 8:01

    Ich finde das Foto echt gut, klasse Aufnahme.
    Das ist nicht einfach, die so sauber im Flug zu erwischen.

    viele grüße Katrin
  • Manfred Unsinn 5. Juni 2005, 23:32

    Sehr gut erwischt kann ich da nur sagen, hab´s selber schon stundenlang versucht und kein einziges so scharf bekommen ! Klasse gemacht.
    VG Manfred
  • Rene Lauterbach 5. Juni 2005, 23:31

    gefällt mir.
    das habe ich letztes jahr probiert,mit mässigen erfolg.
    also mach schnell den ausgleich 1:1.
    schönen abend,gruss rene