Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck

"eine schwarze Schlange"

Sie sonnte sich an den Hängen des Leitnerberges (Wipptal/Brenner)
in ca. 1800 m Seehöhe. Länge ca. 1/2 m

Wer kennt sie ?

Kommentare 3

  • Steg Daniel 9. Mai 2009, 18:57

    (Kreutzotter)

    sehr gut gemacht! tolles Bild.

    LG Dany
  • Hilde Nairz 7. Mai 2009, 21:02

    Huii- die hast aber gut erwischt und jetzt weiss ich auch wie sie heisst- gesehen hab ich auch schon welche in dieser Gegend-Gruss Hilde
  • Franz Schaffernak 7. Mai 2009, 20:44

    Das ist eine schwarze Kreuzotter oder auch Höllenotter genannt,in den Alpen wird sie auch Bergviper genannt.
    Die Aufnahme ist dir gut gelungen da die Tiere schon sehr selten geworden sind sind sie auch strengstens geschützt.
    LG. Franz