Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Eine schöne Wanderroute: Der Ahrsteig

Seit einiger Zeit gibt es eine schöne neue Wanderroute: Den Ahrsteig. Er führt über Berg und Tal und auch manchmal -wie hier- direkt an der Ahr entlang. Die Aufnahme entstand bei trübem Wetter - man wandert ja nicht nur bei Sonnenschein - zwischen Schuld und Insul.

Der Rotweinwanderweg, Blick auf Dernau
Der Rotweinwanderweg, Blick auf Dernau
Andreas E.S.
So sieht die Ahr weiter flußabwärts aus.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 6

  • Trautel R. 26. April 2014, 19:08

    das glaube ich dir gerne, dass dies ein sehr schöner wanderweg ist, deine aufnahme bestätigt es weiterhin.
    lg trautel
  • Wolfgang Linnartz 26. April 2014, 13:18

    Wir leben schon in einer wunderschönen Region. Man muss nur die schönen Stellen entdecken. Das sieht sehr idyllisch aus.

    LG Wolfgang
  • smokeonthewater 26. April 2014, 1:39

    Wunderschöner Talweg. Hier lässt die Ahr noch nicht erahnen, dass an ihren Hängen auch Wein gedeiht.
    LG Dieter
  • Eifeljäger 25. April 2014, 22:37

    Ein sehr schöner und sehr abwechslungsreicher Wanderweg. Kann zwar auch mal etwas anstrengender sein aber man hat ja Zeit und darf genießen.
    Gefällt mir was du vom Ahrsteig im Bild zeigst.
    Gruß, Franz
  • EG BAM 25. April 2014, 22:21

    Der Weg scheint schön, aber nicht ganz ungefährlich zu
    sein! Er führt direkt an dem Abhang entlang. Vielleicht
    sollte ich mal auf die Suche gehen! Ich habe ja einen Be-
    schützer!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELKE mit FLÖCKCHEN

  • Vitória Castelo Santos 25. April 2014, 22:17

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria