Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ECKHARD THEISS


Free Mitglied, Remscheid

Eine schöne Lokomotive

Eine schöne Lokomotive ist die Baureihe 110 in alter Farbgebung, auch wenn an diesem Exemplar die Griffstangen fehlen. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1981 und ist gescannt. Von daher ist das Bild nicht unbedingt toll. Aber der historische Wert ist entscheidend.
.

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 24. September 2013, 23:11


    Wie Gerd schon schreibt - fast vollständig entfeinert(Griffstangen, Dachrinne und Pufferverkleidung entfernt), und doch geht von ihr noch das elegante Flair aus, das ihr die Farbe und die wohlproportioniert abgesetzten schwarzen Partien verleihen.

    VG, Tom

  • Gerd Breuer 24. September 2013, 18:53

    Abgesehen von der Farbe ist die Lok fast vollständig entfeinert , dennoch ein schönes Zeitdokument.

    VG,Gerd
  • Michael PK 24. September 2013, 18:47

    War meine erste ELok auf meiner Modellbahn,Edler Renner