Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine scharfe Waffe

Eine scharfe Waffe

409 2

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Eine scharfe Waffe

ist der Schnabel des Schlangenhalsvogels - American Anhinga (Anhinga anhinga), hier ein Männchen. Die Vögel schleichen sich beim Tauchen an ihre Beute (meist Fische) heran und erdolchen sie, indem durch eine blitzschnelle Streckung des Halses der spitze Schnabel nach vorn schnellt. Kleinere Beutetiere werden sofort geschluckt, größere an die Oberfläche gebracht, in die Luft geschleudert und mit dem Kopf voran verschluckt. Bei sehr großen kann es schon mal eine Stunde dauern, bis ihre Beute verschluckt ist. Manchmal habe ich Angst, der Vogel könnte ersticken!
The Venice Rookery, Florida
15. Mai 2007/12:30, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 240mm, F/5,6, 1/400, ISO 200
siehe auch

Schlangenhalsvogel
Schlangenhalsvogel
B. Walker

Kommentare 2

  • Holdrio 16. Mai 2007, 12:47

    Wieder ein sehr informativer Text zu einem schönen Bild!
    LG
    Eveline
  • DoroS 16. Mai 2007, 12:36

    Schöne Position und guter Titel für die stechende Waffe des Schlangenhalsvogels.
    LG Doro