Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Eine "Rosenstraße"...

...in der Altstadt von Lübeck.
Jedes haus hat einen anderen, zur Zeit wunderschön blühenden Rosenstock.
Sehr malerisch!
.................................................
Das Bild kann man noch vergrößern, erst dann wird es richtig scharf!

Kommentare 37

  • Volker W. Braun 65 23. Oktober 2017, 21:39

    Natürlich ein sehr reizvolles Motiv. Hätte wahrscheinlich genau wie du
    versucht durch den gewählten Blickwinkel die Rosen sozusagen zu
    verdichten !
    Gruss Volker
  • Rolf Paul Fütterer 2. Oktober 2017, 21:48

    In solcher Straße mag man wohnen,
    die Sinnen werden hier verwöhnt,
    all Tagwerk solch Anblick tut lohnen,
    ein Dummkopf der hier auch noch Stöhnt.
    VG Rolf
  • tanu676 26. August 2017, 8:39

    ein Foto das mich fasziniert !
    hg tanu
  • A. Deichvoigt 8. Juli 2017, 17:20

    Sehr schöne Aufnahme ist das. Der Blickwinkel ist gelungen und die Straßenlaterne passt hier wirklich toll.

    lg AD
  • Treffer 2. Juli 2017, 18:38

    In der Vergrößerung kommt Deine Rosen- Prachtstraße erst so richtig zur Geltung.Romantisch und mit einem sehr feinen Bildaufbau präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Sabine Streckies 02 27. Juni 2017, 16:10

    Hallo Ulrike,
    hoffentlich warst Du ein paar Tage in Lübeck - dort ist es genau richtig für Dich ; + )
    Gruß
    Sabine
    • Ulrike Sobick 28. Juni 2017, 15:30

      Hallo Sabine, leider hatten wir in Lübeck nur einen stop over, und zu Tageslichtzeiten nur drei Stunden Zeit, dazu hat es noch heftig dauergeregnet.
      Aber unser kleines Hotel lag in dieser "Rosenstraße" (sie heißt eigentlich "An der Mauer") und das Statius-von-Düren-Haus ist total nah.
      Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Lübeck...
      LG Ulrike
  • Lubeca 27. Juni 2017, 14:30

    Als gebürtige Lübeckerin kann ich gar nicht anders, als diese wundervolle Aufnahme zu loben, die so vieles von dem zeigt, was meine Heimatstadt so liebenswürdig macht: die üppig blühenden Pflanzen vor den liebevoll sanierten Häusern und die schönen Laternen, die (trotz der modernen Leuchtmittel) den Charme längst vergangener Tage vermitteln. Danke!
    LG Sabine
  • Ruth E. 25. Juni 2017, 20:12

    Klasse wie da alle Anwohner mitziehen und ihre Straße so
    hübsch gestalten! Wunderschön von dir gezeigt!
    LG Ruth
  • jopArt 25. Juni 2017, 18:38

    sehr schön mit der perspektive und dem schnitt-
    und ja, die altstadt lübecks hat es mir auch angetan, zu jeder jahreszeit!

    lg hans
  • ingeborg m. 25. Juni 2017, 17:29

    ach, dachte ich doch gleich, dass es Lübeck ist....
    schön!
    LG Ingeborg
  • Traumbild 25. Juni 2017, 16:12

    Gerade die Menge an Rosen in dieser Straße macht sie so sehenswertt. Deine Aufnahme zeigt dies super und mit dem gewählten Format und Rahmen eine gelungene Bearbeitung. LG Claudia
  • Al Mille 25. Juni 2017, 15:33

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Mühe sich die Bewohner dieser Häuser geben, um ihr zu hause zu verschönern und uns zum Staunen zu bringen.
    Sehr gut fotografiert.

    Liebe Grüße Al Mille
  • Heinz-Josef Ortjohann 25. Juni 2017, 12:56

    So etwas habe ich auch schon mal gesehen. Das es das auch in Lübeck gibt, wusste ich noch nicht. Du zeigst die Pracht sehr gut.
    Heinz-Josef
  • Günther Metzinger 25. Juni 2017, 10:58

    Ja, die Altstadt von Lübeck ist wirklich sehenswert.
    VG Günther M
  • Axel Küster 25. Juni 2017, 10:34

    Eine wundervolle Pracht. LG Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Ostsee
Views 4.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv n/a
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite ---
ISO 800