Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine Ringelnatter ...?

eine Ringelnatter ...?

484 6

Georg Nagy


World Mitglied, Pfinztal

eine Ringelnatter ...?

ist das eine ...? Unsere Katze hat diese heute angeschleppt und sich riesig gefreut, wenn die Schlange gezischt hat. Ich wußte gar nicht, dass das Zischen der Schlange so laut sein kann, war fast ein Fauchen!

Die Schlange hat es übrigens unbeschadet überstanden :-)

Kommentare 6

  • Werner Behringer 28. August 2007, 20:28

    Ja, bestens erkenntlich an den beiden gelben Flecken hinter dem Kopf, daher unverwechselbar. Das würde man im Schatten noch wesentlich auffälliger sehen. Obwohl sie ungiftig ist, sollte man sie nicht in die Enge treiben, denn da kann sie ziemlich heftig und schmerzhaft zubeissen.
    Gruß Werner
  • Sascha Schmidt Saar 28. August 2007, 16:10

    Hallo,

    neben der Zerstörung des Lebensraums tragen auch Katzen erheblich zur Dezimierung der heimischen Reptilienbestände bei :-(

    Glücklicherweise scheint deine Katze besser erzogen zu sein!

    Alles in allem ein tolles Foto. Die Farben sind gut getroffen und auch der Schärfeverlauf sitzt!

    Beste Grüße,
    Sascha
  • Bernd Walz 27. August 2007, 21:03

    Gratulation, Georg - ich werde bei unserer Katze auch gleich eine Ringelnatter in Auftrag geben :-)
    LG Bernd
  • F R A N K 27. August 2007, 19:21

    Besser als ne tote Maus ;-)))
  • Marco K. aus HH 27. August 2007, 19:17

    alter schwede ist das krass!!!! abgesehen von einer eventuellen gefährlichkeit der schlange ist dies eine klasse aufnahme geworden!!!!

    lg marco

    ist übrigens wirklich eine ringelnatter (lat.: natrix natrix) siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Natrix_natrix_%28Marek_Szczepanek%29.jpg

    und ist für den menschen und katzen völlig ungefährlich

  • Otto Schulz 27. August 2007, 19:06

    Da kannst du aber deiner Katze danken!!
    Ich habe noch keine zu Gesicht bekommen, deshalb find ich dein Foto besonders toll!
    Liebe Grüße
    Otto