Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Florian Lange


Basic Mitglied, Hagen

Eine Rarität...

ist ein Schwan natürlich nicht - aber schön finde ich sie trotzdem ;-)

Wünsche euch allen einen guten und vor allen Dingen trockenen Start in den Tag. Falls euch das gelbe Ding am Himmel irritiert - das nennt man Sonne :-)

LG Florian

Aufnahmedaten: APS-H, 1000mm, f8, bei 1/1000 Sek. (+2/3) und ISO 1000, Stativ

Kommentare 18

  • marcus rüter 3. September 2010, 13:21

    Die Perlen und die Schärfe sind der Hit! Eines der besten Schwanenfotos die ich gesehen habe.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Aline Näther 1. September 2010, 21:20

    Boahr - genial!! Super schön!!
    LG Zaja
  • Florian Lange 28. August 2010, 1:05

    Grinz ;-)
  • Astrid Becker 28. August 2010, 0:30

    Hehe :) passiert eben, im Eifer des Gefechtes.
  • Florian Lange 27. August 2010, 22:55

    Uuuups - hüstel, grinz, smile und ich häng noch ein dickes SORRY dran!!!
    Das ist mir allerdings peinlich - da hab ich wohl gepennt!
    Hab's geändert, danke für den Hinweis!!!!!!!!

    LG (Duck und weg... :-)

    Florian
  • Astrid Becker 27. August 2010, 22:23

    Das Bild steht in der Section: Digiart - ... - Portraitretusche ;) deswegen die Frage.
  • Florian Lange 27. August 2010, 9:04

    @ Astrid: Retuschiert habe ich gar nichts, sonst würde ich soetwas in der Bildbeschreibung angeben. Ich halte aber bei Naturaufnahmen nicht viel von solchen Eingriffen.
    Ich habe das Bild entrauscht, die Lichter etwas zurückgenommen, weil teilweise zu wenig Zeichnung da war, und zum Schluß nachgeschärft.

    Falls du wegen den völlig aufgelösten Hintergundes an Retusche gedacht hast - das geht auch ohne PC: durch die große Brennweite und der rel. kurzen Aufnahmeentfernung ist die Schärfentiefe extrem gering. Durch den tiefen Kamerastandpunkt (das Objektiv war nur etwa 5cm über der Wasseroberfläche) erscheint noch dazu im Bild nur der ohnehin schon weiter entfernte Hintergrund, der dementsprechend noch verschwommener erscheint.

    Falls du etwas anderes mit Retusche meintest, sag doch nochmal Bescheid.

    LG Florian
  • Astrid Becker 27. August 2010, 1:09

    Was genau hast du retuschiert?
  • michael mandt 26. August 2010, 20:31

    bei der beschreibung und der wahl des titels stimme ich dir voll zu. mit dem aussergewöhnlichem schnitt bestätigst du das auch die oft gesehen motive durch gestaltung und schnitt immerwieder auf bemerkenswerter art und weise gesetzt werden. eine tolle arbeit florian.



    lg
    michael
  • dieter kroeger 25. August 2010, 20:35

    Schwäne sind immer ein Foto wert..
    dieses ist besonders gelungen
    LG
    Dieter
  • Harrishawk1986 25. August 2010, 7:29

    Einfach STARK, die Aufnahme mit den Tropfen
    super festgehalten
    LG Bianca
  • Volker K 24. August 2010, 21:55

    Klasse gemacht ! Schwarz und Weiß, beide Problemfarben zeigen viel Details!
    Gruß Volker
  • Monika 1605 24. August 2010, 19:50

    Hääää, Sonne....ok jetzt sehe ich sie heute auch mal....;-)))
    Deine Rarität hast Du ganz wunderbar in Szene gesetzt....
    Liebe Grüße MO
  • Norbert Herrmann 24. August 2010, 19:42

    Ein sehr schöner Bildschnitt und top Schärfe. Auch der Kontrast ist prima so daß selbst in den ganz hellen Stellen genügend Zeichnung vorhanden ist.
    LG
    Norbert
  • Bergjäger 24. August 2010, 18:37

    Total gelungen, vor allem auch der Schnitt ist hier aussergewöhnlich aber perfekt!!
    LG Bergjäger
  • Vollblutgrünschnabel 24. August 2010, 12:04

    das finde ich auch!!! so wunderschön benetzt...traumhaft! lg, jeanne
  • Rainer Szesny 24. August 2010, 10:56

    Sehr nett!
  • Andrea Hirmer 24. August 2010, 10:17

    Wunderbar !!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 914
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2