Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phi Nale


Free Mitglied

Eine Putte

++++++++++ SO MANCHER WIRD WOHL NIE ERWACHSEN ++++++++++

Kommentare 4

  • Phi Nale 12. Februar 2004, 14:07

    Stephan, du hast den 'Nagel auf den Kopf' getroffen. In meinem Fallbeispiel handelt es sich um eine 'lebendige Leiche'. Es stimmt auch so vieles 'Beharrungsvermögen/Starrsinn/Vereinsamung/andere leiden'. Danke!
    MfG PhiL
  • Stephan N. 12. Februar 2004, 14:02

    o -- DAS bringt mich auch in rage... dieses ICH BIN SO ERZOGEN WORDEN...!!! - dahinter steckt im endeffekt auch die täuschung anderer und von sich selbst. ein negatives beharrungs-"vermögen", das die persönlichkeit "entpersönlicht", zu starrsinn und irgendwann zu vereinsamung führt... es sind bemitleidenswerte kreaturen, die so denken - und sie lassen mit ihrer haltung darüber hinaus auch andere leiden - und das im vollgefühl dessen, dass sie doch recht hätten... weil sie ja SO ERZOGEN worden sind...

    ich hör' jetzt besser auf :-(/

    grüßli
  • Phi Nale 12. Februar 2004, 13:37

    Ja, Vera, das sehe ich prinzipiell auch so. Aber noch ein anderer Aspekt hat mich auf diese Bildidee gebracht. Mich nervt derzeit eine etwa 60 jährige Bekannte, die jeden 'Alltagsmist' mit dem Hinweis rechtfertigt/entschuldigt, sie sei halt 'so erzogen' worden. Ich versuche ihr klarzumachen, dass sie ca. 40 Jahre Zeit hatte, sich selbständig weiterzuentwickeln. Schließlich sieht sie ja auch äußerlich heute nicht mehr so aus wie auf dem Foto oben.
    mlG PhiL
  • Vera Boldt 12. Februar 2004, 10:20

    Hallo Phil,

    mancher wird wohl nie erwachsen... wie wahr. Es ist ja auch sehr einfach, nicht erwachsen zu sein und vieles andere vorzuschieben. Z.B. eine "schlechte Kinheit". Dafür trägt man als Kind zwar keine Verantwortung, aber dann, wenn das Kind kein Kind mehr ist. Ich finde es fast lächerlich, wie oft die Kindheit herhalten muß um Denk und Handlungsweisen zu entschuldigen. Irgendwann muß wohl jeder selber "fliegen", auch wenns mal ein paar Abstürze gibt.
    Das Bild wirkt durch s/w Klasse und die Elemente dazu passen gut zum Thema
    LG
    Vera

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz