Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

O. Richter


Free Mitglied, Grimma

Eine Portion Ameisenpuppen, bitteschön!

Mein schönster Erlebnis 2011: das Miterleben der Aufzucht junger Wendehälse. 7 kleine Spechte flogen schließlich aus und ich war dabei - was für ein Geschenk! Neben den vollen Speicherkarten konnte ich viel über das Verhalten der Art kennenlernen, die als einzige der hier brütenden Spechte in Afrika überwintert. Im April sind sie wieder vor Ort, rufen dann während der Balz lautstark, um später still und heimlich die Jungen aufzuziehen. Vielleicht wird ja auch die alte Bruthöhle wieder angenommen...

Danke an Sabine Streckies für den Vorschlag!

Ein schönes WE und viele Grüße
Oli

Kommentare 130

Informationen

Sektion
Klicks 56.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. März 2012
304 Pro / 261 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten