Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Eine perfekte Tarnung

Ein noch nicht ganz ausgereiftes Heupferd-Weibchen ( Tettigonia viridissima ), erkenntlich an den relativ kurzen Flügeln.
Danke Andreas Rinke für die genaue Bestimmung.
Die Stimmung nach dem Regen kam mir hier zugute, die Farben kommen so viel besser zur Wirkung.
Hier legte ich mehr Wert auf die Gesamtwirkung des Bildes als auf Knackschärfe bis in die Fühlerspitzen. Bereits bei Blende 11 wurde der HG zu unruhig.
Nikon D 200, 180 mm Apo Makro, ISO100, f 8, Winkelsucher, SVA, Stativ

Kommentare 229

  • open eye 5. Juni 2008, 13:25


    auch von mir ein pro habe es leider verpasst aber es ist verdient!!
    l.g.hannaros
  • Martina Kirschke 25. Juni 2007, 19:24

    +++
  • Kai Glomp 16. Juni 2007, 8:34

    Hallo Martin,
    wieder ein absolut geniales Bild... Kein Wunder das du ein Sternchen bekommen hast. Ich habe mir nun eine ganze Weile deine Bildchen angesehen und dich auf "orange" gesetzt.
    Lg Kai
  • Carsten Hase 13. Juni 2007, 16:08

    Hallo, wunderbare Monochromie - Kompliment.

    Gruß,
    Carsten
  • Michael Skywalker 12. Juni 2007, 16:29

    also ich denke auch, dass im moment wieder viele Makros in der Gal sind. ISt doch schön
  • Heino Monai 11. Juni 2007, 12:14

    Glückwunsch zu dem Galeriebild.
    Zirkusreife Darstellung und das Grün Ton in Ton.
    Super ins Bild gesetzt!

    Gruß Heino
  • Judith Kernen 11. Juni 2007, 12:12

    das bild hat den rang in die gallerie absolut verdient...! es fehlt mir schwer vom staunen wegzukommen... GRANDIOS!
  • Eckhard Klöckner 11. Juni 2007, 10:27

    Da fährt man an dem Feiertagswochenende mal weg, und schon verpaßt man das Voting für so ein wunderbares Bild. Muss mir jetzt zum Glück kein schlechtes Gewissen machen, da es ja geklappt hat. *g*
    Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu!
    Gruß Eckhard
  • Gunther Hasler 11. Juni 2007, 9:23

    Gut, daß es geklappt hat, Martin, denn in die Galerie gehört es schon rein, auch wenn das Wesentliche das gute Foto ist und nicht das Sternchen... ;)
    Gruß, Gunther
  • Ingma.r W.esemann 10. Juni 2007, 21:19

    auch ich komme zu spät, aber er hats ja zum glück doch geschafft!
    glückwunsch von mir. verdient!!!!
    lg
    ingmar
  • Peter Tost 10. Juni 2007, 20:31

    Jetzt komme ich noch zu spät. Hat trotzdem gereicht! Super Bild.

    Gruß Peter
  • Corry DeLaan 10. Juni 2007, 8:44

    Gratuliere ganz herzlich !!!!
    LG, Corry
  • Siegfried G. und Charlotte G. 10. Juni 2007, 8:25

    Für mich der Zenith der Macrofotografie.
    Diese Einheit mit dem Hintergrund.
    Sagenhaft. Eine Augenweide!!
    LG Charlotte
  • Makroknipser 9. Juni 2007, 17:37

    Hi Doc,
    knapp ,aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum *.
    Gruß
    Hans
  • Rainer Klassmann 9. Juni 2007, 16:52

    Ooops...das war ganz knapp - aber hochverdient!
    lg Rainer
  • Christian Sedlmeier 9. Juni 2007, 14:18

    Das ist der absolute Volltreffer. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sternchen.
    Gruß Christian
  • Steffen Froehlich 9. Juni 2007, 9:46

    Das ist aber gruen!!!
    Ne - ist in der Galerie genau richtig. Herzlichen Glueckwunsch!
  • Thomas Will 9. Juni 2007, 8:35

    Das war aber knapp, herzlichen Glückwunsch.

    VG Thomas
  • Raymó 9. Juni 2007, 1:16

    ... freut mich Martin, ist wirklich eine Top Aufnahme!!!
  • Uta H. 8. Juni 2007, 22:33

    Hauchzart gewonnen, Martin, aber die Aufnahme hat verdient ein Sternchen bekommen - meinen Glückwunsch dazu :-)).
    LG Uta
  • Michael Härtel 8. Juni 2007, 22:31

    Glückwunsch!
    VG Michael
  • Vera Böhm 8. Juni 2007, 22:10

    Es ist ja gar nicht so einfach die riesigen Heupferdchen
    in völliger Gänze auf das Bild zu bringen, aber du hast
    es geschafft. Klasse!
    Und geschafft hast Du es sogar, dass dieses Bild
    in der Galerie gelandet ist. Mein Glückwunsch!
    Grüße, Vera.
  • Kai Rösler 8. Juni 2007, 21:51

    Hallo Nachbar! Ich gratuliere Dir zum Einzug in die Galerie - und fühle mich geehrt, mein Schreckenbildlein neben diesem grossartigen hängen zu haben!

    Gruss Kai
  • Dieter Goebel-Berggold 8. Juni 2007, 21:07

    Mein lieber Mann, war das knapp !!
    Glückwunsch!
    Gruß Dieter
  • Kerstin Borns 8. Juni 2007, 20:45

    tolle aufnahme!

    grüße, kerstin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 24.195
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. Juni 2007
256 Pro / 255 Contra

Öffentliche Favoriten 3