Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Gruss


Free Mitglied, Stuttgart

eine Oase der Ruhe?

aufgenommen auf der Insel Mainau, analoge Canonkamera, Bilder auf Bild-CD

Kommentare 8

  • El Fi 17. November 2001, 8:47

    hallo karl
    versuch doch mal das bild knapp oberhalb der fontäne abzuschneiden..
    es dann in eine quadratische form zu bringen, die an sich schon "statischer" wirkt..
    dann hast du tatsächlich eine paradiesische insel der ruhe aus diesem bild geschaffen...

    lg
    elfi
  • Annette Köhler 27. September 2001, 17:21

    @Günter:
    Stimmt, dann ist das Bild ganz grün...
  • Günter Brauner 27. September 2001, 11:07

    Ich kann fast alle Anmerkungen nachvollziehen, irgendetwas stört mich auch an dem Bild. Eigentlich war es zunächst die mittig angeordnete Fontäne. Bei völligem Wegschneiden des sichtbaren (und sehr überflüssigen)Himmelsteils ist es plötzlich ein wunderbar harmonisches Bild.
    Gruß
    Günter
  • Annette Köhler 26. September 2001, 18:12

    Ich finde nicht, dass zuviel grün im Bild ist.
    Grün beruhigt und daher ist auch der Titel passent.
  • Reiner Mang 26. September 2001, 16:51

    @die anderen
    Ich finde das Bild nicht überbelichtet (bis auf den Himmel) Dafür ist es bei mir ein wenig arg grün, fast grünstichig. Da fehlt irgendwie eine andere Farbe.
    Das Motiv ist eigentlich ruhig und schön, aber durch die vielen Details wirkt es dann wieder unruhig. Es reibt sich einfach ein wenig an meinem Auge.

    Grüsse
    Reiner
  • Hermann B. 26. September 2001, 15:56

    der obere Bildteil ist eindeutig überbelichtet und insgesamt wirkt dadurch das Bild auch unscharf.
    Das Motiv ist gut, mit Filter wäre es sicher besser geworden ...
    Hermann
  • Iris Richter 26. September 2001, 14:29

    Also....nun habe ich sogar noch einmal meine Brille geputzt....aber ich erkenne nichts Ausgefranstes. Mir gefällt es sehr gut.....das Bild strahlt Ruhe und Frische aus.
    Gruß
    Iris
  • Günther Zasche 26. September 2001, 14:22

    Hallo Karl!
    Leider ist dieses Bild trotz guter Idee nicht stimmig. Zu hell und ausgefranst nach oben hin war es einfach zu schwierig, einen solch grossen Tonwertumfang eizufangen - hättest Dich besser auf einen Ausschnitt einigen sollen.
    Viele Grüsse
    Günther

Informationen

Sektion
Ordner die Natur
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz