Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine nordische Moosjungfer, oder....

Eine nordische Moosjungfer, oder....

603 27

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Eine nordische Moosjungfer, oder....

.. nach dem Bierchen setze er (die Weibchen sind gelb/schwarz) sich nieder und hielt ein Mittagsschläfchen in der Sonne...

Durstige Moosjungfer, oder....
Durstige Moosjungfer, oder....
Maren Arndt

***
Nordische Moosjungfer, oder...
Nordische Moosjungfer, oder...
Maren Arndt


.. die nordische Moosjungfer ist mittlerweile selten geworden, um so größer war meine Freude über ihren Besuch, wenn auch in der Mittagszeit...
.. die nordische Moosjungfer hat rote Flecken in den Flügerspitzen, die kleine Moosjungfer dagegen ist schwarzgefleckt in den Flügeln..

Kommentare 27

  • Eifelpixel 17. Mai 2008, 9:37

    Da beteubst du ihn mit Bier nur damit er still hält :-))
    Sehr gut geworden.
    LG joachim
  • Günter Nau 16. Mai 2008, 15:54

    So langsam werde ich neidisch ob der zahlreichen Libellenpics in der FC. Ich habe noch nicht mal eine dieses Jahr gesehen. Herrliches Bild.
    Grüße Günter
  • Helga Sevecke 15. Mai 2008, 22:33

    Das ist wirklich etwas Besonderes!
    :-) Gruß Helga
  • Gernold Wunderlich 15. Mai 2008, 21:43

    Ja, Bier macht müde... :-)
    Aber so bist du zu einem klasse makro gekommen.
    LG Gernold
  • Frank Harms 15. Mai 2008, 21:42

    Da schläft er seinen Rausch aus!
    Super schöne Aufnahme!

    Gruß Frank
  • tolbiacum 15. Mai 2008, 20:30

    klasse makro - schärfer geht wohl nicht mehr
    lg elmar
  • Anders Dunkelweiser 15. Mai 2008, 20:28

    Das Motiv ist klasse. Aber irgendwie wirkt es mächtig unscharf. Habe ich was auf dem Auge oder ist es wirklich so?

    2econd
  • Jens Harms 15. Mai 2008, 20:23

    Gelungene Aufnahme. Diese Möglichkeit hat man nicht alle Tage.
    Gruß Jens
  • Jürgen H... 15. Mai 2008, 19:20

    Hi Maren, das wirkt ja wirklich so, als ob ihm das Bier "den Rest" gegeben hat. Ein sehr nette Serie, tolle Quali!!
  • Sabine Kuhn 15. Mai 2008, 18:53

    ... liebe Maren, *ganz-doll-drück-und-freu* ;-)), was für eine liebe Überraschung von dir, ein herzliches Dankeschön dafür nach Umzu! ... so ein hübsches Exemplar besucht mich leider nicht im Garten, geschweige denn wartet eines davon, bis ich die Cam parat habe: dann ist es längst schon wieder weg ;-(
    den "Trick" mit dem Bier muss ich mir mal merken, vielleicht funktioniert der hier ja auch *lach* und wünsche dir einen beschaulichen wie gemütlichen Abend, Sabine
  • Anne Gie. 15. Mai 2008, 18:51

    Sehr schön :O)
    Hier bei uns ist sie auch sehr selten und letzten Montag hatte ich das erste Mal das Vergnügen ihr zu begegnen !! Groß war die Freude über ihr Erscheinen :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • Sir Hoggle 15. Mai 2008, 18:39

    gut abgelichtet, auch wenn mir die gesamtwirkung des pics sehr nervoes rueberkommt. ausserdem, hast du intensiv nachgeschaerft?
  • Nico Hannemann 15. Mai 2008, 16:20

    Eine sehr zarte Aufnahme...super eingefangen und in Szene gesetzt!

    lg Nico
  • Trude S. 15. Mai 2008, 12:25

    die hast Du ja beeindruckend schön vor die Linse bekommen !!
    Farblich würde man sie glatt als südliche Moorjungfer einordnen, so hübsch bunt wie sie aussieht :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Marlis Meyer 15. Mai 2008, 12:17

    Tolles Makro. Sie hält es mit dem Sprichwort : Nach dem Essen sollst du ruhn , oder 1000 Schritte ( in dem Fall Flügelschläge ) tun . LG Marlis