Zurück zur Liste
eine neuer vogel den ich noch nie gesehen habe

eine neuer vogel den ich noch nie gesehen habe

Kirsi23


Premium (Pro)

eine neuer vogel den ich noch nie gesehen habe

vieleicht weß jemandwas das für einer
es wäre nett wenn er / sie es mir sagen könnte
in meinen vogelbuch ist der leider nicht drinn
den habe ich am heilegen see in karnak tempel gesichtet
in egypten
april 2008

Kommentare 24

  • Leo Dahlen 5. Juni 2008, 10:10

    Super erwischt
    lg leo
  • Hanne L. 23. Mai 2008, 19:37

    Haltungenote gut! Bei der Bestimmung bin ich hilflos.
    Liebe Grüße, Hanne
  • F A R N S W O R T H 19. Mai 2008, 19:20

    Hallo Kerstin,
    super erwischt im Flug, ich habe auch noch einen Vorschlag, ein Eisvolgel, eigentlich sind die viel bunter. Für einen Reiher ist er zu "dick" und zu Blau im Gefieder.
    lg, mario
  • Yeti-Ridder 16. Mai 2008, 10:44

    Klasse Bild, einen Vogel im Flug erwischen ist nicht einfach, gut gemacht.
    LG Gregor
  • Marion Voege 15. Mai 2008, 19:36

    Hallo Kerstin...
    das ist aber auch schwer, den wirklichen Namen zu finden !!
    Habe mal gegoogle ...es gibt noch einen Rallenreiher, ob er es ist...die Frage bleibt dennoch offen ...lach !!
    LG Marion
  • Gewitterwolke 15. Mai 2008, 19:11

    Das Gefieder ist ja wunderschön. Hab ich wieder was gelernt. Der Nachtreiher ist sehr schön und das Bild ist auch klasse.
    Viele Grüße Marion
  • Manu61 15. Mai 2008, 15:42

    Hallo Kerstin
    Nach etwas herumforschen, gebe ich den Beiden recht es ist ein Nachtreiher. War für mich auch eine Überraschung,hat aber spaß gemacht. LG.manuela
  • Manu61 14. Mai 2008, 18:35

    Erstmal eine klasse Aufnahme die du uns hier präsentierst in top Schärfe. ich tippe mehr auf eine Kormoranart, weiss aber noch nicht welche, wenn ich es heraus bekomme lasse ich es dich wissen. Der Schnabel passt übrigens auch zu einem Kingfisher, wozu die Farbe auch passen würde.LG.manuela
  • Reinhard... 14. Mai 2008, 17:57

    hab ich auch noch nicht gesehen, hat ne tolle blaue Färbung!
    Klasse Pano und Schnitt!

    LG
    Reinhard
  • Anja Gabi 14. Mai 2008, 16:18

    Ich weiß leider auch keinen Rat, aber er sieht interessant und völlig fremdartig aus. Super getroffen!
    LG Anja
  • Dagmar Clausen 14. Mai 2008, 15:38

    Ein schöner Vogel und toll erwischt. :-) LG Dagmar
  • † Monika Jennrich 14. Mai 2008, 12:47

    Moin mein Ableger,

    den hast Du wirklich super erwischt!
    Deine Fotos werden immer besser, bin richtig stolz auf Dich !!!!!
    Lieben Gruß Deine Mum.
    Übrigens, Dank Sabrinas Link, meine ich nun auch, es ist ein Nachtreiher.
    Schau mal hier:

    http://www.fotonatur.de/schreitvoegel/nachtreiher-xxnycticoraxnycticorax.php

    Hast mich am Telfon überzeugt, ein nachtreiher sieht doch , nach den Fotos im Internet zu urteilen etwas anders aus...


  • Sabrina Ryter 14. Mai 2008, 8:46

    Vielleicht ein Nachtreiher?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtreiher
    auf jeden Fall irgend ein Reiher =)
    Hast ihn toll im Flug erwischt...
    LG Sabrina
  • bbbccc 14. Mai 2008, 7:27

    Sehr schoen von Dir im Fluge festgehalten.
    Der Vogel scheint ein "Striated" Heron (Butorides striatus) 45-50cm, sein
    LG
    Hans von down under
  • ReMo-49 13. Mai 2008, 23:58

    Toller Schuss!!!
    Ich ziehe die Mütze.
    LG Reiner