Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Eine neue Insel entsteht

im Vitter Bodden, dachte ich erst.
Aber dann habe ich auf einer alten Karte gefunden, daß hier die Bessinsche Hahnentief-Schaar bei Niedrigwasser trocken liegt.
Links reicht sie fast bis an den Altbessin heran und, wenn die Fahrrinne dahinter nicht immer wieder ausgebaggert würde,
wäre bald eine Verbindung mit dem Bug, der langgestreckten östlichen Halbinsel Rügens, vorhanden.

Hiddensee von Land
Hiddensee von Land
Heinz Höra

Kommentare 2

  • Jürgen Evert 30. Juli 2006, 23:34

    Hiddensee ist schon sehr schön. Die Sandbank fel mir auch bei meiner Überfahrt auf. Auf der einen Seite wird was abgetragen, auf der anderen entsteht etwas neues. Es lohnt sich also wiederzukommen.
    Gruß Jürgen
  • Klaus Kieslich 30. Juli 2006, 15:06

    Eine interessante Naturerscheinung hats Du hier prima festgehalten !
    Gruß Klaus