Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Mücke?? , Dettingen an der Erms, Biosphärengebiet schw. Alb

Eine Mücke?? , Dettingen an der Erms, Biosphärengebiet schw. Alb

sailor466


World Mitglied, Metzingen u. Dettingen an der Erms

Eine Mücke?? , Dettingen an der Erms, Biosphärengebiet schw. Alb

dieser vogel hielt sich 2 tage lang in einem "stechender Hohlzahn" - Gestrüpp auf und fraß von den blattunterseiten insekten ab. hab dann mal nachgesehen und danach könnte es eine gartengrasmücke sein aber vielleicht auch eine weibliche mönchsgrasmücke.

Kommentare 13

  • mobra 3. Oktober 2012, 17:59

    gestochen scharf, wunderbare Aufnahme.
    lg mobra
  • Leon Günther 3. Oktober 2012, 11:55

    Jo schönes Bild. Meiner Meinung nach ist das eine Mönchsgrasmücke, wahrscheinlich ein Weibchen oder ein Jungtier nach der Mauser.
    Gruß Leon
  • R. Zeisig 1. Oktober 2012, 20:42

    Sehr schön erwischt, und die Unruhe des Hintergrundes hält sich auch noch in Grenzen.
    LG Reiner
  • Suska Schäfer 29. September 2012, 8:07

    Die Kleinen zu erwischen ist schon klasse! Mir noch nicht gelungen. Welche Mücke es ist - keine Ahnung :)
    Liebe Grüße, suska
  • Astrid Buschmann 29. September 2012, 6:38

    Mein Buch konnte es mir auch nicht genau sagen, welcher Vogel es ist, aber du hast ihn/sie sehr schön erwischt, und bei diesen Vögeln ist es wirklich schwierig, die so freisitzend anzutreffen.
    LG Astrid
  • Jürgen Divina 28. September 2012, 17:50

    Diese Mücke finde sogar ich schön. Du hast in Dettingen tatsächlich mehr Auswahl als wir hier bei uns.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Peter Krieger 28. September 2012, 17:01

    Sehr schön.
    LG Peter
  • Anett Beinsen 28. September 2012, 16:40

    Yep .. auf jenen Fall eine Grasmücke .. :oDD
    LG Anett
  • cathy Blatt 28. September 2012, 16:27

    Schoen wie Du das Glazen der Augen und das Gefieder "hin" bekommen hast, ein rührendes Bild von einem wehrlosen Vogel, sehr schoen, cathy
  • A. Ehrhardt 28. September 2012, 16:25

    schöne schärfe, den pipser hast du gut erwischt!

    lg andreas
  • J.Kater 28. September 2012, 15:22

    Klasse abgebildet!
  • Nik.On 28. September 2012, 14:48

    Sehr schön gemacht. Das feine Gefieder kommt gut zur Geltung. Ich tippe auf Dorngrasmücke, weiß es aber auch nicht genau.
    LG Mathias
  • Manfred Kreisel 28. September 2012, 14:40

    ein vogel ;-))) Du hast deinen besucher einfach wunderbar abgelichtet, eine tolle pose. In deinem busch kommt er großartig zu wirkung - ein vogelbild der extraklasse. Bei der bestimmung kann ich dir leider nicht helfen.
    Ein schönes we....manfred

Informationen

Sektion
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS II USM + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 400