Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Merz


Basic Mitglied, Bad Honnef

Eine Meisterleistung....

....ist diese Modellbahnanlage.
Nach über einem Jahr habe ich es endlich mal geschafft das "Miniatur Wunderland" zu besuchen.
Ich kam aus dem Staunen über diese Anlage nicht mehr heraus.
Das Fotografieren empfand ich als blutiger Anfänger wegen des Tag-Nacht-Rhytmus schwierig, schwieriger war aber die Besuchermenge, die sich zeitgleich zwischen den einzelnen Sektionen quetschte. Und das mitten in der Woche um 10 Uhr.
Ich habe nachher den Fotoapparat weggelassen und nur die Anlage mit ihrer unglaublichen Fülle von liebevollen Details genossen. Jeder der nach Hamburg fährt, sollte dies als festen Besuchspunkt mit einplanen.


*** Freue mich über Anmerkungen, Kritik & Verbesserungen ***



Kommentare 6

  • Werner Niermann 7. März 2006, 17:13

    Hallo M3 Cologne,
    deine Collage stellt deinen besonderen Blick für's Detail unter Beweis. Die einzelnen Aufnahmen überzeugen durch ihre Plastizität und Schärfe. Prima!
    Gruß Werner
  • Gundula Ida Gäntgen 16. Juni 2005, 18:39

    Ja, die Anlage ist wirklich beeindruckend.mich faszinierten all die Geschichten, die da dargestellt werden.Ich werde sie bald wieder besuchen
    LG Gundula
  • Franz Schmied 12. Juni 2005, 10:00

    ich war dort.
    von der Vielfalt war ich überwältigt,
    nicht so von der Ausführung.
    da kenne ich liebevoller eingerichtete Anlagen.
    Recht gut hat mir die kleine Anlage
    auf einem Kaufhausturm
    neben dem Bahnhof gefallen,
    da wirken die Fotos ( fast ) echt !



    servus franz
  • Markus Merz 8. Juni 2005, 17:53

    Fotografiere, filmen, malen ist alles mit ausdrücklichem Wunsch der beiden Betreiber erlaubt ;-))
  • Markus Merz 2. Juni 2005, 8:42

    Genau das, wonach es aussieht ;-))
    Das ist aber eine Situation, die nicht auf der Anlage verewigt ist, sondern auf dem Gang zur Damentoilette. Das hängt da unter Glas in einem Bilderrahmen. Es ist dort nicht nur die Anlage interessant, sondern auch die anderen Räumlichkeiten. Auf das Bild hatte mich netterweise meine Frau hingewiesen.
    Gruß
  • Patti- Sally 1. Juni 2005, 7:58

    ob man sich für dieses Hobby nun interesiert oder nicht ist bei dieser Austellung egal,finde ich.
    Absolut faszinierend...ganz gut sind noch Besuchszeiten 1-2 Stunden vor Feierabend.
    Mir gefällt die Gestaltung Deines Bildes sehr gut...
    Gruss Patti