Zurück zur Liste
Eine Libelle mit 9 Beinen...

Eine Libelle mit 9 Beinen...

2.243 17

Karin und Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Eine Libelle mit 9 Beinen...

Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) am 20.08.2010 Im Osterzgebirge bei Altenberg

... gibt es natürlich nicht. Diese hatte kurz vor der Aufnahme im Flug eine Kleinlibelle erbeutet und sie auch zum größten Teil im Flug verspeist.
(Wir durften dabei zusehen)
Den Rest verspeiste sie im Sitzen. Nur ein paar Beine und ein blaues Auge waren noch nicht durch die kräftigen Mundwerkzeuge zermalmt. Um das Auge noch zu erkennen muß man auf dieser Aufnahme schon genau hinsehen.

Kommentare 17

  • Gerhard Haaken 14. September 2012, 19:06

    ja, sie verspeisen auch ihre Artgenossen, durfte auch schon dabei zusehen. Das Foto gefällt mir sehr gut und ich sehe, ihr habt sie auch so dargestellt ! Die Libelle des Jahres 2012 ist aber auch wirklich sehr schön. Feines Doku !!
    VG Gerhard
  • Annemarie Eireiner 29. August 2012, 23:09

    WoW!!!!
    Lg Annemarie
  • Sonja Haase 13. August 2012, 22:52

    Toll erwischt, das Sondermodell! VG Sonja.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 12. März 2012, 17:16

    Mal sehen, wer die erste dreizehnbeinige findet! Das wäre der endgültige Beweis, daß eine Libelle auch zwei Insekten auf einmal vertilgen kann . . . Und Spinnen fressen sie, glaub' ich nicht -. eher umgekehrt! Und erst recht keine Tausendfüßler! Gut so, denn sonst würden die Leute beim Voting der fc wieder -zig Anmerkungen machen, wieviele es tatsächlich sind! Und es gäb etliche Contras, weil die Zahl nicht scharf genug war . . .
    (((-: LG, und danke für Eure Anmerkungen, die ich sehr schätze; bei jeder einzelnen lerne ich ohne Mühe noch was dazu!
    Thomas
  • Rainer Pastari 9. Februar 2012, 9:14

    Sehr schöner Schnappschuss. Die Schärfe beeindruckt.
    Gute Arbeit.
    HG vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • H.A.D. 25. Oktober 2011, 13:15

    Wow...so ein seltenes Ereignis zu sehen und dann noch knackscharf abzubilden!!! TOLL!!!
  • EdelS 12. August 2011, 16:55

    Das Foto ist große Klasse! So ist das im Leben die großen fressen die kleinen! Grausam aber wahr!
    Liebe Grüße Edel
  • Sonnenfee26 13. November 2010, 22:07

    sehr schönes Bild, Klasse Makro vG Heike habs schon verbessert Danke dir :-)
  • Beate Und Edmund Salomon 26. August 2010, 7:53

    Ein Spitzenmakro von dem filigranen Tierchen. Super die Farben und die Schärfe.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • M. Mund 25. August 2010, 21:38

    Sehr beeindruckend, genau abgepasst und scharf von A bis Z.
    Beste Grüße, Manfred.
  • Cornelia Dettmer 25. August 2010, 15:53

    klasse Foto .. so was sieht mal nicht alle Tage
    LG Conny
  • Macro-Jones67 24. August 2010, 22:59

    Na das bekommt man wirklich nicht alltäglich vor die Linse.
    Beeindruckend !!!!!!!!!!!!!!!
    BG Mario
  • Inge Köhn 24. August 2010, 21:33

    Was für eine Dokumentation der Naturereignisse - tolle Momentaufnahme.
    LG Inge
  • Ralf Nierhaus 24. August 2010, 21:15

    In der richtigen Sekunde den Auslöser gedrückt.. tolles Bild und klasse Kommentar..!!!

    Gruß Ralf
  • Gunther Hasler 24. August 2010, 20:30

    Wirklich beeindruckend diese Szene, da habt ihr genau hingeschaut und schnell reagiert!
    Gruß, Gunther