Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Legende wird 60: Hans-Joachim Stuck

Eine Legende wird 60: Hans-Joachim Stuck

2.065 9

Motorölmaler


Free Mitglied, Hamburg

Eine Legende wird 60: Hans-Joachim Stuck

Am 1. Januar 1951 kommt "Striezel"
als Sohn von Christa-Maria und Hans "Bergkönig" Stuck
in Garmisch-Partenkirchen zur Welt.
Die Skizze zeigt ihn im ersten Jahr seiner Motorsportkarriere
im BMW 2002 TI Tourenwagen (1969). Damals ging die Legende, dass der Striezel wegen seines Querfahrstils an den Türen mehr Fliegen kleben hatte als an der Frontscheibe...
Der Meister war so freundlich, meine Skizze durch seine Signatur zu adeln :-)

Wer dem Striezel zum Geburtstag gratulieren möchte,
hier geht's zum Gästebuch:
http://www.hansstuck.com/de/gaestebuch.html

Kommentare 9

  • Heribert Niehues 13. Januar 2011, 12:22

    Großartiges Bild.... der Stuck jr. ist mein Baujahr, habe seinen ausgefallenen Fahrstil zu Beginn seiner Karriere öfter im Original gesehen. Für die Zuschauer war er immer der Held. LG Heribert
  • Bjoerg C. 2. Januar 2011, 20:04

    Wieder sehr genial Michael :-))
    Ich mag den Striezel, wie auch den 02!!!
  • pbC. 2. Januar 2011, 3:15

    sehr prächtig, für eine Skizze
  • Fiftyfive-Fotografie 1. Januar 2011, 17:55

    ein tolles werk zu seinem 60sten
    hast du da geschaffen...

    gruß micha
  • M.Hogreve 1. Januar 2011, 16:53

    Ist das Klasse, überraschst mich immer wieder mit der Auswahl Deiner Motive.
    Über die Kunst das so fantastisch in Szene zu setzen brauch ich bei Dir ja eh kein Wort mehr verlieren ;-)
    lg und alles gute für 2011
    Manfred
  • Lichtspielereien 31. Dezember 2010, 18:49

    Bin echt wieder begeistert von Deinem Bild.
    SUPER !
    Hans Struck würde sich darüber bestimmt freuen.
    Ganz lieben Gruss
    Verena
  • Charly Winkler 31. Dezember 2010, 18:20

    der mann - der alle verzauberte- mit seinem fahrstihl -:))
    na- wunder wars ja keines- bei der erbmasse ....
    das er noch gerade- ums eck wohnte - im angrenzenden bayern- machte ihn noch größer -:)) - wie er eh schon war...

    ein meister seines faches .....

    du hast ihn würdig festgehalten....

    lg- charly
  • Michael Bergrath 31. Dezember 2010, 18:18

    Koepchen-BMW....traumhaft dargestellt. Ein würdiger Jahresabschluß.
    Du hast ja richtige Schätzchen in Deinem Regal bzw. an der Wand.
    Der Striezel ist mir sehr sympathisch, kommt mir ziemlich gradlinig vor.

    Grüße - Mike
  • TOMO11 31. Dezember 2010, 18:11

    Strietzel Stuck, den ich als Rennfahrerlegende neben Walter Röhrl sehr schätze, hast Du mit Deinem Bild sicherlich sehr imponiert. Meine Gratulation und ein gutes neues Jahr.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 2.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Digital CAM
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/22
Brennweite 13.0 mm
ISO 100