Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Klein


Free Mitglied, Rodgau

Eine Legende verabschiedet sich

Die alte E-Lok BR 103 verkehrt nicht mehr planmäßig auf den Schienen der Deutschen Bahn. Die Maschinen wandern nach und nach zum Schrotthändler. Nur noch ein paar wenige Exemplare (Museums-Loks) bleiben für Sonderfahrten erhalten.
Dies ist die erste Lok dieser Baureihe (E03 001). Sie ist in Frankfurt beheimatet und fährt noch im Sondereinsatz.

Aus einem Foto entstand dieses "Aquarell".
weitere unter http://www.bahngalerie.de/art

Kommentare 8

  • Michael Schulze II 10. August 2009, 12:01

    Hi,

    ich find die E03 ist eh eine Legende.

    LG

    Michael
  • Toni Blaeser 10. April 2003, 22:08

    Meine Lieblingslok, und dann so verschandelt, schnief.
    :-)) Toni
  • Nelly Towne 10. April 2003, 17:33

    danke. ich habe diesen typ immer gemocht. schade.
  • Detlef Klein 10. April 2003, 17:30

    der letzte offizielle Einsatz war Mitte Januar. Es gibt noch eine handvoll Exemplare, die wandern in verschiedene Museen (DB- Nürnberg, etc). Die BR 103 101 soll wieder als Lufthansa-Lok umlackiert werden und kommt dann wieder nach Darmstadt-Kranichstein ins Museum, denen gehört sie bereits seit einigen Monaten.
  • Olaf Herrig 10. April 2003, 17:28

    In der Vorschau habe ich noch gedacht, welch gräßlicher Rahmen, nun sehe ich, daß die Lok hier sehr expressionistisch dargestellt ist. Die Darstellung der Lok gefällt mir ganz gut, auch der gezackte weiße Teil des Rahmens paßt gut zur Lok, der grüne Teil des Rahmens paßt in dieser Form jedoch nicht so recht dazu. Hier wäre weniger mehr gewesen.
    Mfg, Olaf.
  • Nelly Towne 10. April 2003, 17:22

    fährt denn gar keine mehr... vor einiger zeit habe ich noch so rote davon vor IRs in münster gesehen.
  • Harald Freis 10. April 2003, 17:20

    ...aber sehr gut.
    Gefällt mir hier wirklich. Gibt dieser lok einen würdigen Rahmen.
    Hab die 103 001übrigens vor 6-8 Wochen noch auf der Rheinstrecke bei Neuwied gesehen.
    Gruß
    Harald
  • Nelly Towne 10. April 2003, 17:18

    sehr gewagte bearbeitung...