Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Gregan


Free Mitglied, Braunschweig

Eine Küchenschelle

Panasonic DMC FZ 5
Bel.-Zeit: 1/100
F 2,8
Brennweite: 6
ISO 80

Kommentare 15

  • Priska Zehentner 13. April 2007, 19:45

    Hallo Karin,
    von dieser Kuhschelle bin ich ganz begeistert. Tolle Farben, super Schärfe und perfekte Belichtung. Ich hätte die Blüte nur weiter nach rechts gestellt, so dass sie weiter in das Bild hineinschaun könnte. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
    lg
    Priska

  • Sigerl Steirer 12. April 2007, 11:09

    Da sieht man was deine kleine Kamera leisten kann. Ganz toll, vor allem die Schärfe, aber auch die Farben. Eine wirklich schöne Nahaufnahme. Und wenn ich dennoch "meckern" darf... ich persönlich hätte oben ein bisserl mehr Luft gelassen, aber wahrscheinlich hast du oben auch nix weggeschnitten, sondern die Küchenschelle so fotografiert wie sie zu sehen ist.
    LG Sigerl aus Tirol
  • Mara Faber 11. April 2007, 15:08

    Kann mich all dem Lob nur anschließen. Hast du prima hinbekommen (auf dem Bauch liegend?).
    Gruß
    M.
  • Wolfgang Weninger 10. April 2007, 21:01

    und noch dazu ein wunderbares Exemplar in ausgezeichneter Schärfe und Farbe
    Servus, Wolfgang
  • Michael Liebers 10. April 2007, 20:38

    Super Bild mit einem Schärfeverlauf, der toll ist!!
    Wunderbar festgehalten...
    VG Michael
  • Alfred Stolzlechner 10. April 2007, 20:29

    Sehr feine Aufnahme mit hervorragender Schärfe

    LG @lfred
  • michael sturm 10. April 2007, 20:17

    einfach wunderschön
    ganz fantastische arbeit
    vlg michael
  • Wolfgang Föst 10. April 2007, 19:58

    wau, das ist dir aber toll gelungen gefällt mit ausgezeichnet.
    Blumen
    Blumen
    Wolfgang Föst

    lg wolfgang
  • Velten Feurich 10. April 2007, 19:16

    Die Pulsatilla vulgaris ist Dir sehr gelungen und ist gegenwärtig ja ein besonders schönes Fotoobjekt. Leider ist die Blüte in dieser makellosen Form bis zum Beginn des Samenansatzes nur 2-längstens 3 Wochen so fotogen. LG sendet Velten
  • Bianka Seidel 10. April 2007, 19:15

    wunderbar scharfe aufnahme.
    klasse aufnahme.
    sehr guter schnitt.
    lg bianka
  • Winfried Stüßer 10. April 2007, 19:08

    Hallo Karin,
    Danke für Deine aufmerksame Anmerkung!
    Du hast Recht, die verfremdete Fassung betont mehr die Eigenart der Blüte. In meinem „fotohome“ sind noch mehrere verfremdete Kuhschellen unter „verfremdetet Fotos“.
    Deine Küchenschelle gefällt mir am besten, weil das zarte Violett durch den weiß-grünen Hintergrund hervorsticht. (die violetten Flecken links oben noch fort, wäre zu überlegen)
    Ausgezeichnet auch der „wattige“ Übergang der weißen Härchen .
    Ein sehr schönes Foto!
    Viele Grüße Winfried
    Frühlingsgruß - Kuhschelle
    Frühlingsgruß - Kuhschelle
    Winfried Stüßer

  • ~Merlin~ 10. April 2007, 18:36

    Einfach wunderschön,

    Gruß, Kai
  • Ingrid Pany 10. April 2007, 18:30

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    lg. Ingrid
  • Strambace Sandra 10. April 2007, 18:15

    wow tolles bild! lg sandra
  • Josef Schließmann 10. April 2007, 17:48

    Das ist der Hammer, ein fantastisches Blumenbild,bin begeistert.

    LG Josef