Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Eine Koralle..

..entdeckt im Wald

Kommentare 21

  • Ulrich Kirschbaum 29. Oktober 2013, 11:11

    Mir gefällt insbesondere die Kombination der verschiedenen Moose mit dem Pilz. Weiß zufällig jemand den Namen des die Koralle umgebenden Mooses (eventuell Plagiothecium undulatum - Wellenblättriges Schiefbüchsenmoos)? Das rechte, untere sieht nach dem Wald-Bürstenmoos/Schönes Frauenhaar (Polytrichum formosum) aus; allerdings hat es eine abgerundet vierkantige Kapsel (diese hier erscheint mir scharfkantig); außerdem ist ihr Deckel geschnäbelt (hier aber flach).
    Vermutlich hat hier Maria Recht: Die NSA hört mit -:))
    mfg Ulrich
  • Frank Moser 29. Oktober 2013, 8:44

    Sehr gut - vor allem der Farbkontrast!

    Gruß Frank.
  • Jürgen Evert 29. Oktober 2013, 6:43

    Könnte glatt ein Bild aus dem Aquarium sein :-)
    Gruß Jürgen
  • shake 28. Oktober 2013, 23:05

    Sehr feine Bildgestaltung und ein interessantes Motiv. Hast ein gutes Auge für die kleinen Details.
    LG Thomas
  • Stefan Traumflieger 28. Oktober 2013, 22:34

    schön dezente, natürliche Szene, hier hätte ich wohl auch nicht gerupft, gefällt mir!
    VG Stefan
  • Axel Sand 28. Oktober 2013, 20:50

    Ausgezeichnet!
    Gruß
    Axel
  • Lichtwicht 28. Oktober 2013, 19:54

    Der Titel: "Das Moos" mit dieser Hintergrundmusik hätte hier auch gepasst: http://www.youtube.com/watch?v=snnwjoToN-8
    Das AUGE stiehlt der Koralle hier eindeutig die Show finde ich :-)
    Klasse Szene ... :-)
    Herzlichst
    Lichtwicht
  • Burkhard M. 28. Oktober 2013, 19:44

    sehr gut gesehen und umgesetzt.
    b.
  • Diana Klawitter 28. Oktober 2013, 19:25

    Ein schönes Arrangement - ich finde es richtig gut mit dem Moos.
    lg diana
  • Harry H. Zimmermann 28. Oktober 2013, 19:24

    klasse
    Gruß Harry
  • Gruber Fred 28. Oktober 2013, 19:11

    Schön steht sie da oben die rosa Koralle.
    Ich finde Du hast richtig gehandelt und das Moos stehen lassen.
    Mir gefällts ganz gut.
    LG Fred
  • Charly 28. Oktober 2013, 19:05

    Großartig das Ganze. Gerade das Moos finde ich sehr
    passend hier. Wie kleine neugierige Zuschauer.
    LG charly
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 18:47

    Die zarte rosafarbene Koralle macht sich sehr gut vor dem gelbgrünen Hintergrund.
    Aus dem Moos heraus wächst ein verdächtig langer
    Mikrofon-Ständer!
    Was für ein Geheimnis könnte die Koralle wohl zu verraten haben?
    Ich hoffe, sie wird schweigen ... ,-))
    LG maria
  • Lucas Eberspächer 28. Oktober 2013, 18:45

    ein super makro mit toller schärfe und tolle hintergrund unschärfe
  • Ludger Hes 28. Oktober 2013, 18:44

    Koralle mit Moos-Dekoration, sehr feine Freistellung, schöner Bildaufbau, gute BQ. Mir gefällt's. :-)
    LG, Ludger
  • Melanie Murz 28. Oktober 2013, 18:38

    Sehr schön
    Gruß Melanie
  • Hartmut Bethke 28. Oktober 2013, 18:31

    Ist schon recht, Conny. Wollte auch nur meinen Eindruck kundtun :-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 28. Oktober 2013, 18:27

    @Hartmut: Das habe ich so vorgefunden, und da etwas ausrupfen, das wollte ich nicht.

    LG Conny
  • Marko König 28. Oktober 2013, 18:24

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    marko
  • Hartmut Bethke 28. Oktober 2013, 18:18

    Ich nehme an es ist ein Stack, gelungen finde ich ihn. Ich mag ja manchmal so lichte Pilzbilder :-) Das zarte Rosa sieht entzückend aus :-) Ein wenig verloren scheint die kleine Koralle dort auf dem Hügelchen. Das wunderschöne Moos rechts wirkt recht dominant, finde ich.
    LG Hartmut
  • 19king40 28. Oktober 2013, 18:17

    Sieht klasse aus.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 320
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 250