Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Eine kleine Städtereise durch Syrien.....(9)

Aleppo = Stadt der Händler

Keine Souvenirläden säumen die Gassen, hier wird nur das verkauft, was die Aleppiner und die Bauern und Beduinen aus der Umgebung wirklich gebrauchen.

Hier wird Shampoo und die echte

"Aleppiner Oliveoeseife "

angeboten, die ein Wundermittel für strapaziertes Haar sein soll.

Habs selber ausprobiert, konnte den Erfolg aber nicht eindeutig nachweisen, da wohl nicht mehr genug Haarpracht vorhanden.

Auf jeden Fall ein tolles Mitbringsel aus Aleppo.

Weitere Bilder Aleppo unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1407552

Kommentare 20

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 10. November 2004, 9:03

    Auch eine schöne Aufnahme, wie alle deine Darstellungen.
    Gruß Fritz
  • Zwecke 7. November 2004, 22:24

    Schön, dass Du nicht die Werbungstafel des Inhabers vergessen hast. Rundum eine gelungene Dokumentation in herrlichen Farben. gefällt mir ganz super.
    MfG Horst
  • Nicole Zuber 7. November 2004, 19:42

    Ich bestätige, es funktioniert...! In dem Laden könnte ich mich verderben. Wieder eine wunderschöne Aufnahme, voller orientalische Stimmung.

    GLG – Nicole
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 7. November 2004, 15:09


    dieses "Laden-Pic" eine wucht;-)))

    wenn man dieses Foto betrachtet, ist es einen als stände man selbst davor

    und deshalb eine 1+ von mir ;-)))

    ganz lieben Gruss aus der Schweiz nach Damaskus, Ulrike
  • Mirko Tikalsky 7. November 2004, 14:34

    wirklich klasse. dieses bild hier trifft voll meinen geschmack.
    lg mirko
  • Klaus Markhoff 7. November 2004, 12:40

    Prima Aufnahme und ein ordentlich aufgeräumter Laden. :-))
    Gruß Klaus
  • Luca Und Irmi Meo 7. November 2004, 11:40

    wieder ein fein saeuberlich geordnetes geschaeft!!!
    die gruenlichen seifen sind auch lustig schraeg angeordnet!!!
    schoen auch diese anordnung von weissen und braunen linien.was hat der da drinnen?
    eine tolle doku, so wie man es von dir gewohnt ist!!!
    lg irmi
  • Rudolf Kasper 7. November 2004, 11:18

    Was soll man noch zu Deinen Bildern schreiben? Klasse.
    lg Rudi
  • rwesiak 7. November 2004, 11:14

    hallo martin, wieder eine tolle doku. von der seife habe ich schon gehört, soll wirklich gut sein - nur kostet sie sie hier das 10fache lg rosi
  • Irca Caplikas 7. November 2004, 10:19

    Irgendwie schwingst du dich mit Farbfotos zu Höchstleistungen auf. Du akzentuierst das dir Wichtige und richtest unsere Aufmerksamkeit aufs Wesentliche. Und daneben können wir, wie in einem Bilderbuch schauen und schauen und uns fühlen wie im Orient..
    Gruss Irca
  • Christian Fürst 7. November 2004, 9:53

    interessant, dass Du den Blick frei gibst auf den Weg neben dem Laden. ich hätte vielleicht den Laden Bild-füllend genommen, aber so hats auch eine Funktion

    CF
  • Andrea M 7. November 2004, 9:46

    Finde es auch großartig - man kann richtig nachempfinden wie es sich dort abspielt - wie das leben dort sein könnte - ich beneide dich um deine möglichkeiten und eindrücke
    lg andrea
  • Peter Bemsel 7. November 2004, 9:23

    Ein super Bild.
    Ich bin ein Mensch der gerne ausprobiert und allem Neuen offen gegenüber steht. Wenn ich jetzt als Tourist davor stünde, hätte ich keine Ahnung was der da verkauft. Es würde vielleicht angenehm riechen. Wenn ich ihn anspräche, würde er englisch verstehen ? Beim Kauf, muß man feilschen ? Ist er ehrlich ?
    LG Peter
  • Helga R. 7. November 2004, 7:41

    Ja, das war auch mein erster Eindruck, der Laden ist ja richtig aufgeräumt. Schöne Doku!
    LG Helga
  • ROSEmarie M. 7. November 2004, 7:34

    Wenn der gute Mann wüßte, dass sein Geschäft jetzt in fernen Ländern
    bewundert wird... :-) Die Geschäfte Syriens sind wirklich eine Fotoserie wert, beeindruckend die Ordnung in den Regalen, wieder eine schöne Dokumentation
    von dir!
    Viele Grüße
    Rosemarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz