Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine kleine Städtereise durch Syrien.....(7)

Eine kleine Städtereise durch Syrien.....(7)

1.309 19

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Eine kleine Städtereise durch Syrien.....(7)

Aleppo = Die Stadt der Händler

Weniger traditionalistisch aber viel geschäftstüchtiger als Damaskus.

Das Zentrum der Metropole bildet deshalb der Suq, ein 10 km langer Irrgarten.

Hier am "Bab Antakiye"

Links rasen Taxi´s und Busse durch den Dreck, rechts geht´s rein, durch das Stadttor in die Altstadt mit einer gehörigen Portion exotischer Fremdartigkeit.

Mehr darüber mit den nächsten pic´s

Weitere Bilder Aleppo unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1407552

Kommentare 19

  • Zwecke 6. November 2004, 20:31

    Eine sehr schwierige Aufnahme, bei der Sonneneinstrahlung. Was wir zuwenig haben, hast Du immer zu viel...grins
    Du hast das beste daraus gemacht. Bildausschnitt gefällt mir und die Aufnahme vermittelt doch einen Auschnitt vom Leben in Syrien, insbesondere von Aleppo. Eine gute Dukumentation.
    MfG Horst
  • Bernhard Weichel 6. November 2004, 12:53

    da sind zu viele Lichtkontraste drauf.
    -b
  • Olaf Luppes 5. November 2004, 21:08

    Ja, das ist gut. Wie schon erwähnt, die Licht- und Schattenspiele sind sehr gelungen und nicht zu intensiv. Die roten Schriftzeichen geben dem Bild dem pepp. Klasse.
    Olaf
  • Klaus Kieslich 5. November 2004, 14:38

    Knallharte Kontraste zwischen Licht und Schatten....klasse hinbekommen !"
    Gruß Klaus
  • Rudolf Kasper 5. November 2004, 13:44

    Tolle Bildgestasltung.
    lg Rudi
  • Paul. 5. November 2004, 12:56

    @Martin: Danke für die Info.
  • Helga R. 5. November 2004, 11:59

    'Es ist alles gesagt, ich kann mich nur noch für die Info bedanken!! Freu mich auf mehr!!
    LG Helga (vom Rhein)
  • Dieter Wundes 5. November 2004, 11:16

    Ein richtiges Erzählbild, ich kann es mir lange ansehen und entdecke immer was neues.
    Gruß Dieter
  • Cristina Iampaglia 5. November 2004, 10:27

    Interessante Szene und tolle Dokufoto.
    Lg
    Cristinas und Jaime
  • Christian Fürst 5. November 2004, 9:26

    dieses Licht-Schatten-Spiel ist vom feinsten!
  • Martin Meese 5. November 2004, 9:18

    @Kerstin, das ist in der Tat so.
    Im Sommer ist es teilweise so heiß das man ohne AC nicht schlafen kann.
    Die, die die Möglichkeit haben ziehen mit ihrer Matraze auf´s Dach.
    Gruß
    Martin
  • Karin M. 5. November 2004, 8:11

    gut gesehen und festgehalten,..
    l.g. Karin
  • Alta- Photos 5. November 2004, 7:47

    das bild lebt durch die kontraste und die einfachheit. lg gaby
  • Martin Meese 5. November 2004, 7:38

    @Paul, das ist ein Wegweiser zu einem Geschäft.
    Ich kann es zwar lesen, weis aber nicht was es heißt. So isses mit der arabischen Sprache.
    Alles nicht so einfach.
    Gruß
    Martin
  • Paul. 5. November 2004, 7:31

    Diese Strassenszene hast du gut eingefangen. Sind das Graffities an der Hauswand oder handelt es sich um einen Wegweiser...?
    LG, Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz