Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Michael Rapp


World Mitglied, Heilbronn

Eine kleine Schönheit ...

ist das Gefleckte Knabenkraut.
Ihr müßt es jetzt einfach glauben, da man die Blätter nicht sieht ;-)
Aber die sind gefleckt.

Gruß Michael
___________________________________________________________________
Canon Digital | 100mm Makro | f 4.0 | 1/45 sec | ISO 100 | Stativ | Aufhellblitz

Kommentare 10

  • lechheiden.de 5. Juni 2006, 14:11

    eine detailaufnahme in perfekter gestaltung.

    mfg adam
  • Sylvia Grau 16. Juni 2005, 15:23

    Die Blüten scheinen sehr zart. Und sie sind doch gefleckt... ?
    Sie gleichen Orchideenblüten!
    Also trotz der Schwierigkeiten sie zu fotografieren, wie du beschreibst, finde ich, dein Foto ist super geworden. Der Ausschnitt gefällt mir. Du bringst die Zartheit der Blüten gut rüber.
    Liebe Grüsse von Sylvia
  • Michael Rapp 11. Juni 2005, 13:03

    @ Cornelia, stimmt es ist bei der Knabenkräutern nicht einfach, zum einen stehen die Schönen unerreichbar weg, ich möchte ja nichts zertrampeln.
    Dann sollte sie möglichst ganz auf das Bild damit Blätter, Stengel (Stängel ist doof) und Blüten erkennbar sind, zum bestimmen.
    Andere sind wiederum überhaupt nicht fotogen ;-)
    Gruß Michael
  • Gila W. 11. Juni 2005, 12:18

    wunderschön in Farbe und Schärfe .. und wie immer eine perfekte Präsentation .. deine Bilder sind eine Klasse für sich.
    LG Gisela
  • Karin RoWo 11. Juni 2005, 11:07

    Ich glaube dir gerne was das ist.
    Die Vielfalt der Knabenkräuter, die ich erst heuer so richtig kennengelernt habe, ist schon beeindruckend.
    Dein Bild unterstreicht die Schönheit ihrer Blüten sehr gut.
    lg karin
  • Heidrun-W. 10. Juni 2005, 21:11

    Bildschnitt und Schärfe - wie immer - klasse... wirkliche eine kleine Schönheit!
    LG Heidi
  • Cornelia Schorr 10. Juni 2005, 20:12

    Eindeutig eine kleine Schönheit dank deiner Fotokunst!
    Du hast einen guten Ausschnitt gewählt, ist bei den Orchis nicht immer leicht!

    LG conny
  • Klaus Hossner 10. Juni 2005, 20:03

    Erstklassig aufgenommen und präsentiert. Habe ich gestern auch gefunden und abgelichtet. Leider ist mein Upload erschöpft.

    Gruß Klaus
  • Fee W. 10. Juni 2005, 19:30

    Noch niemals gesehen, wie soviele Deiner präsentierten Pflanzen! Wunderschön ist sie und Du hast sie wieder mal genauso präsentiert!

    Liebe Grüße
    Fee
  • Petra Schmidt 10. Juni 2005, 19:24

    Wahrlich eine Schönheit, perfekt fotografiert und präsentiert.
    lg Petra