Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine kleine Dokumentation

Eine kleine Dokumentation

519 27

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Eine kleine Dokumentation

Mit dem Besitzer der Wohnung (oben links) hatte unser Reiseleiter ein Treffen vereinbart, so dass wir uns mit ihm unterhalten und den starken türkischen Tee trinken konnten.
Der alte Mann, der seine Kindheit und Jugend hier verbracht hatte und auch heute dort noch zeitweilig lebt, zeigte uns die ganze Wohnanlage und erzählte uns, dass sein Vater - genau wie die anderen Bewohner des Dorfes - eigenhändig die Stuben in den Tuffstein-Kegel gehauen hatte.
Das Haus wirkte sehr wohnlich mit in den Fels geschlagenen "Regalen", mit Balkonen und Terrassen, einem Freiluft-Ofen usw. Das Zimmer oben rechts vermietet er übrigens an Touristen. Natürlich durfte auch ein kleiner Souvenir-Shop nicht fehlen.

Kommentare 26

  • Pierre LAVILLE 27. Juni 2011, 23:48

    Superbe montage
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • Eva-Maria Nehring 27. Juni 2011, 22:42

    Eine interessante Gegend ist das schon
    und
    über so viele Jahre die Wohnungen der Bewohner.
    Mit langer Geschichte.
    Eine feine Coillage von Dir.
    LG Eva
  • EL-SA 27. Juni 2011, 22:05

    die tuffsteinkegel wurden sicher schon sehr lange als 'wohnung' genützt. vielleicht nicht ganz so komfortabel wie sie jetzt zu besichtigen sind, aber jedenfalls gut temperiert, besonders in der warmen jahreszeit, wenn ich richtig über tuffstein informiert bin.
    deine doku macht so richtig lust auf 'probewohnen';-)
    vg elsa
  • scanpics 27. Juni 2011, 19:30

    Höchst interessante Dokumentation. So etwas im Urlaub zu entdecken macht bestimmt einen riesen Spaß!
    LG, Christian
  • Anita Jarzombek 27. Juni 2011, 18:45

    GROSSARTIG!!!!! Wie aus einem Märchen. Das Wohnen stelle ich mir hier sehr angenehm vor. Die Temperaturen sind dort bestimmt sehr moderat.
    Gruß Anita
  • Claudio Micheli 27. Juni 2011, 18:39

    Interessante e bellissimo collage.
    CiaO
  • Uwe M... 27. Juni 2011, 18:21

    Ich finde es sehr schön, dass er euch sein Haus gezeigt hat. Auch deine Beschreibung ist sehr interesannt.
    Gruß Uwe
  • Ursula F. 27. Juni 2011, 14:18

    Soooo intressant liebe Christine ! Ein einmaliges Haus wie ich es zuvor noch nie gesehen hatte !
    LG Ursi
  • Mark Billiau. 27. Juni 2011, 10:27

    Good and very interesting docu work, Tina !

    Mark
  • Trautel R. 27. Juni 2011, 7:35

    eine sehr interessantre doku, das wäre auch für mich ein erlebnis gewesen.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • jule43 27. Juni 2011, 6:58

    Der arme Hund er schaut so traurig.
    Ich muss immer wieder hinschauen.

    LG Jule
  • Toni van Weiden 27. Juni 2011, 3:23

    Klasse Doku !!! L.G.Toni
  • aeschlih 27. Juni 2011, 0:20

    wunderbare doku....
    grüss dich hilde
  • Marina Luise 26. Juni 2011, 22:20

    Alles interessant und in den Zimmern möchte ich mal einen Tag verbringen! :)) Schön!
    Nur der arme angekettete Hund erbarmt mich!
  • Takis.K 26. Juni 2011, 20:55

    Eine Interessante Kollage Christine das Zimmer oben rechts sieht sehr gemütlich aus!
    lg Christos