Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Kirche und keine Einwohner

Eine Kirche und keine Einwohner

605 2

Klaus Sellmann


Pro Mitglied, Hamburg

Eine Kirche und keine Einwohner

Im Vordergrund die Altenwerder Kirche (St. Gertrudhirche)
Das einzige noch stehende Gebäude einer ehemaligen Gemeinde.
Alle Bewohner wurden umgesiedelt und die Häuser abgerissen.
Das Hafengelände wurde erweitert und aufgeschüttet und eines der modernsten Containerterminals der Welt entstand.
Im Hintergrund eines von zwei riesigen Windkrafträdern. Mit seinem 198 Metern Höhe ist das Windrad, nach dem Fernsehturm mit 280 Metern, Hamburgs zweitgrößtes Bauwerk.

Kommentare 2

  • Feenharfe 27. November 2009, 8:25

    Bezeichnend, daß die Kirche noch steht, wo ihr im Allgemeinen doch heute nicht allzu viel Wert und Bedeutung zugemessen wird...!
    Backstein gegen Beton - alt gegen neu - und doch wiederholen sich die geometrischen Formen !

    Herzlichst
    Daggi
  • paintpictures 7. Mai 2009, 22:00

    wow, ist das klasse

    lgp