Zurück zur Liste
Eine italienische Hochzeit...

Eine italienische Hochzeit...

1.357 8

Hans-Joachim Stolzenberg


kostenloses Benutzerkonto, Weddel bei Braunschweig

Eine italienische Hochzeit...

in Malcesine am Gardasee.
Zufälig wurde ich Zeuge, wie ein frisch vermähltes Ehepaar die Kirche "CHIESA DI S. STEFANO" verließ
und rein zufällig ;-))
war das Gespann schussbereit.

Kommentare 8

  • Hans-Joachim Stolzenberg 8. Oktober 2004, 13:40

    @Paul und Matthias, vielen Dank für den Steff.
    Grüße, Achim
  • PAUL H. WEISSBACH 7. Oktober 2004, 23:09

    Super gemacht und der Reis der da durch die Luft fliegt, einfach der Hammer. Die Rahmung wirkt auch ausgesprochen gut. Fuer die Idee und Ausfuehrung gibt es den hier:
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land


    Gruss Paul
  • Hans-Joachim Stolzenberg 7. Oktober 2004, 17:14

    @Alle, danke für die Anmerkungen. Das der Reis so gut kommt war reines Glück. Ich hatte nur einen Versuch.
    @Tobias, ein Schritt näher dran und der Fotograf rechts wäre aus dem Bild gewesen. Der war mein Bezugspunkt fürs Bild.
    @Peter, die Scheinfensteranordnung war mein größtes Problem. Ich hatte erst die Mädels hinterm Scheinfenster, da war aber der Fotograf halb im Fenster. Das sah für mich nicht gut aus. Deshalb habe ich mich für die Staffelung entschieden. Leider konnte ich die Person hinten links nicht wegstempeln. Wegschneiden ging auch nicht, weil dann im anderen Bild die rote Dame angeschnitten wäre und die Dame vorn links zu weit vorm Fenster gewesen wäre.
    Bei diesem Bild habe ich die bisher längste Bearbeitungszeit investiert. Mindestens 4 komplette Bearbeitungen wurden verworfen. Und das alles ohne PS. Zum Schluß habe ich meine Augen kaum noch aus dem Kreuzblick rausbekommen ;-))
    Grüße, Achim
  • Silke Haaf 7. Oktober 2004, 15:33

    Schöner Moment!
    Der fliegende Reis kommt natürlich am besten, aber auch die ganze Umgebung paßt gut.
    Klasse bearbeitet!

    Ich habe da auch noch ein Hochzeitspaar mit fliegenden Rosenblättern...
    Gruß von Silke
  • Peter Schnehagen 7. Oktober 2004, 14:22

    sehr schön gestalteter Rahmen. Gut gefällt mir der "außerhalb des Bildes" vor dem Scheinfenster stehende Digigraf, die beiden Mädels im Vordergrund hätte ich hinter das SF gestellt.
    Der Reis ist das iTüpfelchen dieses gelungenen Schnapp(?)schusses.
    Schade, dass die Person hinten links auf einem Halbbild fast weggeschniten ist.
    Knapp am Award vorbei ...

    LG Peter
  • Tobias Nackerlbatzl 7. Oktober 2004, 9:25

    Ja, die Rahmung ist spitze, der fliegende Reis kommt super! Ich waere womoeglich noch einen Schritt naeher rangegangen.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Engelbert Mecke 7. Oktober 2004, 0:04

    Schönes Beispiel für eine E´sche Rahmung. Gut gelungen, gefällt mir super.

    Gruss der Engelbert
  • Nico Winkler 6. Oktober 2004, 23:32

    was für ein Glück... ;-)
    ist gut geworden und auch die Bearbeitung ist erste Sahne.
    Ein Rahmen um das Scheinfenster hätte die Sache sicher noch etwas abgerundet.
    Gruß der Nico