Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GabyS


Free Mitglied, Hünxe

... eine hübsche Hottentotte ...

Die Hottentottenfliege (Villa hottentotta) ist eine Fliege aus der Familie der Wollschweber (Bombyliidae).
Die Art ist in Nordafrika, Europa und Asien verbreitet. Die Imagines können vom Frühling bis in den Sommer beim Besuch von Blüten beobachtet werden.

Nach langer Abstinenz ( das Jahr 2010 ist geknickt - es kann nur besser werden ... ) bin ich mal wieder da und schau mal, was hier so passiert
ist ... :o)

Na ja - hier habe ich ein Exemplar erwischt, ist ja nicht so einfach bei den Flitzern.

Kommentare 7

  • GERDT GINGKO 15. Juni 2011, 18:56

    Schwebfliege!

    LGG
  • Werner R. Albert 14. Juni 2011, 13:22

    Ein klasse Makro mit gutem
    Bildschnitt, Farben und Schärfe.
    Bravo !
    liebe Grüße
    Werner
  • Adrianus Aarts 13. Juni 2011, 10:51

    Gaby,ich bin sehr froh wieder ein lebenszeichen von dir zu sehen.
    Hab deine feine Bilder wie diese hier vermisst
    LG AD
  • roland gruss 12. Juni 2011, 17:55

    eine blüte mit besuch
    klasse
    lg roland
  • Frank Petermann 12. Juni 2011, 17:51

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Frank
  • GabyS 12. Juni 2011, 16:12

    Hi Daniela ... freu ... :-)
    kann es sein, dass man mir was falschen gesagt hat ?
    Ich nehme sie dann auch gerne als Mistbiene an (lach ... ) ... aber egal, wie du schon geschrieben hast ...
    ich war froh, sie im Kasten zu haben ... danke ... !

    Gruss, Gaby
  • Daniela Boehm 12. Juni 2011, 16:08

    Echt für mich sah es wie eine Mistbiene aus..das ist eine Schwebefliegenart...aber egal sie ist süss ;)LGdani

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 1250