Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C.C.


Basic Mitglied, der Lüneburger Heide

Eine historische Bootsfahrt

kann man ab 2010 zwischen Lüneburg und Wittorf mit dem Ilmenau-Ewer machen. Diese Boote wurden früher für den Transport des Salzes von Lüneburg nach Lübeck genutzt. Dieser Ilmenau-Ewer heißt "De Sulte" (die Saline) und wurde originalgetreu nach Zeichnungen aus dem Archiv des Lüneburger Salzmuseums nachgebaut.
Mehr Informationen findet ihr auch hier: http://www.ilmenau-ewer.de/

Kommentare 3

  • Philipp Schulze 10. Dezember 2009, 0:01

    hat sich ja leider bei der Taufe etwas verzögert bis der Ewer im Wasser war. Aber ist ein echt tolles Projekt was dort auf die Beine gestellt wurde :-)
  • Lothar Hasenpusch 8. Dezember 2009, 0:04

    Schön aufgenommen hast Du dieses Schiff, welches nun im alten Hafen liegt.
    mfG
    Lothar
  • Juliane Meyer 7. Dezember 2009, 11:55

    Sieht richtig schön aus....endlich liegt am Stint mal nen Boot :-)
    LG
    Juliane