Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Eine Herausforderung

... für meine Knipse.
Normalerweise wäre ich schon längst zu Hause gewesen, aber vor der Haustür hab ich vergeblich meinen Schlüssel gesucht. Es gab nur eine Stelle, wo er sein konnte und in dieser Gegend geht ja nix verloren ;o)
Also kehrt und nochmal zum Parkplatz meines Drahtesels. So hab ich dann doch noch auf den 2071 gewartet

Es gab Fragen zu Exif-Daten.
Olympus SP565UZ - Verschluss 1/160s - Blende 1:4,4 - ISO 200
Aufnahmezeitpunkt 20.15
Mehr ISO sind bei der Kamera leider nicht anwendbar. Das Rauschen wird zu stark. Mit einer lichtempfindlicheren DSLR ist das kein Kunststück und geht weit besser

Kommentare 5

  • Bickel Paul 26. April 2012, 21:12

    Und als Dankbarkeit für den wieder gefundenen Schlüssel, gabs zum Abschluss noch dieses herrliche Foto. Tolle Abendaufnahme
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 26. April 2012, 9:07

    Hallo!

    Tolle Dämmerungsstimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 26. April 2012, 8:21

    Wunderbare Abendstimmung! Da würde mich doch interessieren, mit welchen Einstellungen Du das Bild noch so gut hingekriegt hast...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 26. April 2012, 8:03

    Und ich hatte mich bisher kaum an solche Dämmerungsaufnahmen heran gewagt. Es gibt aber viele Aufnahmen, die einen dazu ermutigen.
    Wenn ich diese schöne Kurvenfahrt sehe, bekomme ich Lust, es doch auch selbst noch mal zu versuchen.
    Interessant auch wegen des "Streckentrenners" in der Fahrleitung.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 26. April 2012, 6:36

    Hast ja mächtig Glück gehabt,was den Schlüssel anbetraf und das Foto is echt top
    Gruß Klaus