Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta B.


Basic Mitglied, Potsdam, OT Golm

eine Hand voll...

...Hörnchen

Eichhörnchen Buschi ist unser Findelkind und bekommt ca alle 4 h das Fläschchen. Er wird bald ausgewildert.
Danke fürs Schauen!

Ich muss noch etwas hinzufügen: Eichhörnchen, oder Wildtiere überhaupt, sind keine Kuscheltiere. Sie gehören, wenn sie flügge sind, in die Freiheit!
Ich helfe dem Verein http://eichhoernchen-notruf.com/ bei der Aufzucht und der Auswilderung verwaister Jungtiere. Kuschelbedürftig sind sie während des Babyalters und brauchen ihre Streicheleinheiten, aber wenn sie beginnen, flügge zu werden, kommen sie bestenfalls in "Teenietrupps", wo sie sich vom Menschen entwöhnen sollen und dann freigelassen werden.

Kommentare 10

  • Hertha Götz 22. August 2014, 17:35

    Mit dem Bild bist du damals auf meiner Startseite eingezogen... ich kann mich noch gut erinnern. So toll, so ein Glück, sowas erleben zu dürfen. Vg von Hertha
  • FotoSistaMarina 29. Mai 2014, 0:13

    Ergreifend und einfach herzerwärmend schön......
    LG*Marina*
  • Sabine-H. 10. Mai 2014, 18:11

    sie sind ja soooo süß :o) auch noch im teenageralter, wie unsere :o) das bild nehme ich mir mal mit :o)

    lg und ein schönes wochenende
    sabine
  • Hertha Götz 12. April 2014, 0:30

    Ach Gottele, ist das süss !! So ein Bild gibt es wahrscheinlich hier in der FC kein zweites Mal, ganz wunderwunderschön. Bei uns im Hof leben auch welche, aber wenn ich sie mal sehe, habe ich nie meine Kamera dabei, leider. VG Hertha
  • Daniela Boehm 3. April 2014, 23:50

    Ein tolles Schätzchen :) LG Dani
  • Digitalist 3. April 2014, 0:40

    Super! Eure Aktion und natürlich auch das Foto.
    LG Sieke
  • Willi Timm 2. April 2014, 23:49

    Die Aufnahme ist beeindruckend gut und das Eichhörnchen "süß" und kuschelig.
    Gerade stelle ich mir vor, wie dieses Hörnchen in unseren Gardinen turnt.
    Also auswildern ist angesagt, sobald es möglich ist.
    Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit es außerhalb der Wohnung zu halten.

    Liebe Grüße Willi
  • Fantasmagira 2. April 2014, 22:49

    Oh, wie süß! Da würde mir das Auswildern aber sehr schwer fallen.
    Ein sehr hübscher Kerl und ebenso schönes Foto!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • © gafel 2. April 2014, 22:47

    Ich wünsche ihm alles Gute. Danke fürs Zeigen. So süüüüüüüüüüüß.

    LG Gaby
  • Doreen A. 2. April 2014, 22:46

    Ohhh, wie süß!!!
    Der Kleine macht bestimmt unheimlich viel Arbeit!
    Da ziehe ich den Hut!!!
    L.Gr. Doreen