Zurück zur Liste
Eine halbe Stunde vor "Feierabend"...

Eine halbe Stunde vor "Feierabend"...

1.141 17

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eine halbe Stunde vor "Feierabend"...

...ein letztes Absuchen des Küstenstreifens nach Beute.
Erlebe ich häufig kurz vor Sonnenuntergang, dass ein Fischadler - Osprey (Pandion haliaetus carolinensis)
sich bei unseren Abendwanderungen am Strand vor uns sehen lässt, wie dieser Herr.
Aus dem "Mai 2010-Archiv".
____________

Caspersen Beach, Venice, Florida
(Zum Lesen der Exif-Daten siehe Profil)

Kommentare 17

  • Andreas Kögler 29. Januar 2011, 0:16

    er schwebt aber wirklich in einem ganz fantastischem Licht ... und dann noch dieser herrliche Blick in deine Linse , hervorragend !
    gruß andreas
  • shake 28. Januar 2011, 21:15

    Sehr schön getroffen wie er hier mit ausgebreiteten Schwingen in deine Kamera schaut.
    LG Thomas
  • Karin und Lothar Brümmer 28. Januar 2011, 21:10

    Da macht er aber große Augen als er Dein Kammeraauge zu Gesicht bekam.
    LG Karin und Lothar
  • Joachim Kretschmer 28. Januar 2011, 19:49

    . . die Augen zeigen, dass er alles sieht, ruhig ist sein Flug . . . toll ist wieder die Schärfe . . Viele Grüße, Joachim.
  • Marina Luise 28. Januar 2011, 19:11

    Sehr schön 'drübergeglitten' - und das auch noch eulenäugig! :)
  • Oliver B. Kluth 28. Januar 2011, 18:52

    Klasse Aufnahme, Bernhard.
    LG Oliver
  • † Thomas Hanauer 28. Januar 2011, 18:41

    Klasse Flugaufnahme.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Andreas E.S. 28. Januar 2011, 18:09

    Hattest du oder deine Frau einen Fisch in der Hand, dass der Fischadler so einen gierigen Blick auf euch wirft? Großartig, wie die gelben Augen deutlich auf dich/euch gerichtet sind. Das ist ja mal wieder eine von den unendlich viele perfekten Flugaufnahme, um die ich dich wirklich feste beneide.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Andreas
  • Axel Sand 28. Januar 2011, 17:22

    Den Fischadler hast Du wieder ganz stark fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • † Angelika Ehmann-Eilon 28. Januar 2011, 14:34

    Hier kommen die großen leuchtenden Augen des Fischadlers beim Absuchen des Geländes nach Beute am späten Nachmittag sehr schön zum Ausdruck, auch das Licht ist für diese Aufnahme sehr wertvoll gewesen.
    Hast Du wirklich prima hinbekommen !
    Gruß Angelika.
  • Reinhard Arndt 28. Januar 2011, 12:51

    Das Abendlicht spendierte dir die Richtige Beleuchtung für dieses tolle Foto. Die aufmerksamen Augen des Vogels sind der Hingucker.
    LG
    Reinhard
  • DoroS 28. Januar 2011, 12:46

    Herrlich wie die Sonnenstrahlen den Fischadler beleuchten.
    LG Doro
  • Irene und Nadine 28. Januar 2011, 12:10

    Stark! Ein schöne Flugaufnahme! Gefällt uns gut!
    LG Irene und Nadine
  • Claudia Pelzer 28. Januar 2011, 12:02

    Im Moment scheint er ja mehr nach dir Ausschau zu halten ;o)))
    Eine ganz tolle Aufnahme in wunderbarem Licht.
    Uebrigens noch vielen Dank fuer deine erklaerende Mail.
    LG Claudia
  • Willy Brüchle 28. Januar 2011, 11:02

    Grossartig. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 1.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400