Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Eine habe ich noch ...

.... Schachbrettblume mit Fasan!

Noch vor etwa 3-4 Jahren gab es hier in der Gegend kaum ein Feld auf dem nicht mindestens ein Fasan sein Reich hatte. Mittlerweile ist der Fasan hier leider ein seltener Anblick geworden. Daher musste ich diesen hier während der Schachbrettblumen-Fotografie noch schnell fotografieren.

EOS 5D Mk III - Tarmon 200-500mm bei 500mm


Meinen lieben Fotofreunden wünsche ich auf diesem Wege schöne und erholsame Ostertage!

Kommentare 20

  • Günter Nau 12. Mai 2014, 12:17

    Da bin ich fast neidisch wegen des Fasans. Bei uns hier gibt es fast gar keine mehr. Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Fasanenruf gehört habe. Und wer ist schuld daran?
    Feines Foto Annette.
    Grüße Günter
  • AGo. 5. Mai 2014, 10:17

    solche seltene momente muss man einfach festhalten... ich hoffe es werden bald wieder mehr.
    glg Angelika
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 10:05

    Toll dieser Fasan auf der schönen Blumenwiese, feines Wildlifebild.

    LG Josef
  • Bettina Stein 20. April 2014, 12:10

    super klasse, dieses bild!
    Frohe Ostern!
    Bettina
  • Hertha Götz 19. April 2014, 23:57

    Da hattest du aber ein Riesenglück, ihn zu erwischen. Wunderschön inmitten all der Blumen mit genau dem perfekten Schärfeverlauf. Hab ein schönes Osterfest. LG von Hertha
  • cassilda 19. April 2014, 20:19

    Ein Herrliches Bild in Schöne Licht und Farben.Ein sehr schöne Ostergruss,ich wünsche dir auch schöne Oster.Lg
  • ZurSonne13 19. April 2014, 19:50

    DIR ebenso ein schönes Osterfest '
    der Fasan ist auf der Insel Borkum noch zahlreich anzutreffen jedoch auch sehr scheu und von daher schwer aufs Bild zu bekommen ;)

    vlG
    Susanne
  • Iris Linder 19. April 2014, 19:14

    Das wünsche ich Dir auch, liebe Annette - der Fasan sucht schon die Eier ;-),
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Iris Linder

    lG Iris
  • Elske Strecker 19. April 2014, 19:11

    ja sehr schade, bei uns sind sie auch sehr selten; ein klasse Anblick.
    Dir auch ein schönes und entspanntes Osterfest.
    lieben Gruß, Elske
  • Wolfg. Müller 19. April 2014, 17:11

    Tatsächlich: nur eine Schachbrettblume, aber ein Fasan. Herrlich von Dir aufgenommen.
    Vielen Dank, liebe Annette, für Deinen netten Ostergruß mit dem herrlichen Foto.
    Auch Dir wünsche ich ebenfalls ein frohes und sonniges Osterfest. Natürlich mit weiteren schönen Fotomotiven.
    Gruß Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 19. April 2014, 16:37

    Einen Fasan habe ich hier bei uns schon ewig nicht mehr gesehen. Eine feine Aufnahme, auch Dir wünsche ich ein Frohes Osterfest.
    LG Norbert
  • Niels Hoffmann 19. April 2014, 16:30

    Ein ansprechendes Bild. Der Schärfeverlauf macht es besonders interessant. Gefällt mit sehr gut

    LG Niels
  • Sylvia Schulz 19. April 2014, 11:48

    früher gab es auch viele Fasane an der Oder, ob sie sich inzwischen wieder angesiedelt haben, weiß ich nicht,
    interessant von Dir aufgenommen
    Ich wünsche die ebenfalls schöne und gemütliche Osterfeiertage, bei uns sind sie vom Wetter her nicht besonders
    LG Sylvia
  • Don Fröhlich 19. April 2014, 10:20

    Die 500 mm sieht man dem Foto gar nicht an. Und jetzt weiß ich auch, wie man Schachbrettblumen findet, mit nem 500er :) Klasse Aufnahme mit den zwei Naturraritäten!
    Gruß Ingolf
  • Nico Mußmann 19. April 2014, 10:02

    Ein einfach niedliches Foto. Sehr gute Aufnahme!!!
    LG Nico