Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

eine gute fahrt ...

... oder besser einen guten rutsch in das jahr 2008.
bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei all meinen buddies für tipps, angeregungen und kommentare.

grau und kalt war es an diesem tag auf der schwägalp, so dass wir dem lift nur sehnsüchtig richtung säntis nachschauten. aber ich denke, die schweiz wird uns auch 2008 wieder sehen.

DateiKameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 07.09.2007 12:02:58
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 7.1
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Brennweite 210.0 mm
Bildqualität RAW

"Und wieder hier draußen ein neues Jahr.
Was werden die Tage bringen?
Wirds werden, wie es immer war,
halb scheitern, halb gelingen?
Wirds fördern das, worauf ich gebaut,
oder vollends es verderben?
Gleichviel, was es im Kessel braut,
oder vollends es verderben?
Gleichviel, was es im Kessel braut,
nur wünsch ich nicht zu sterben.
Ich möchte noch wieder im Vaterland
die Gläser klingen lassen
und wieder noch des Freundes Hand
im Einverständnis fassen.
Ich möchte noch wirken und schaffen und tun
und atmen eine Weile,
denn um im Grabe auszuruhn,
hat's nimmer Not und Eile.
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
rückläßt einen leuchtenden Funken
und nicht vergeht wie die Flamm im Kamin,
die eben zu Asche gesunken."

Theodor Fontane

Kommentare 292

  • Trautel R. 10. Januar 2008, 16:39

    @ oiweidrawig und 1uzzi: danke an euch für die wünsche.
    @ uwe, 2008 ist die fahrt dann auf dem säntis einfach ein MUSS, dann ist es mir auch mit dem wetter egal.
    lg trautel
  • 1 Uzzi 9. Januar 2008, 16:58

    Gutes Bild, fein aufgebaut - dir/euch gleichfalls ein super Jahr in allen Belangen! Seid aber sehr hoch gefahren, aber von oben lässt sich meistens auch besser rutschen.:-)
    lg Uwe
  • OIWEIDRAWIG 8. Januar 2008, 16:53

    alles Gute ,--etwas verspätet, aber dafür umso lieber -

    schönes 2008




    Und wieder ein Neues.
  • Trautel R. 6. Januar 2008, 13:04

    @ wilhelm: ich danke dir für deine wünsche. möge auch für euch beide alles 2008 zum besten werden.
    meine wünsche sind eher bescheiden.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 5. Januar 2008, 17:21

    Hallo Trautel,
    mögen auch bei dir hochtragend erschenende Wünsche wahr werden
    Beste Wünsche noch für 2008
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 5. Januar 2008, 16:23

    @ alle: vielen, vielen dank für eure lieben wünsche, das muss einfach ein erfolgreiches jahr werden. ich habe gerade kontrolliert, ich denke ich habe überall meinen gegenbesuch mit meinen wünschen gebracht und hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
    lg trautel
  • Elrie 5. Januar 2008, 13:59

    Danke für Deine lieben Wünsche, ja, wir sind gut gerutscht, sahen zu Silvester ein gigantisches Höhenfeuerwerk an der Kühlungsborner Seebrücke:
    Auch Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute im neuen Jahr wünscht Elke
  • Egon Förschner 5. Januar 2008, 3:43

    ........meine Göttin, die Anmerkungen nehmen ja kein Ende! Wo wird einem denn eher schwindlig? Wenn frau von oben knipst, oder von unten? Da hattest Du eine großartige Idee. Alles Gute für 2008.
    Gruß Egon
  • Gerda S. 4. Januar 2008, 18:08

    Die Bildidee ist super umgesetzt Trautel. Sieht stabil aus, wird wohl keiner *abgestürzt* sein? Gruss Gerda
  • Werner Behringer 4. Januar 2008, 15:57

    Ich danke Dir!
    Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 auch von mir!
    Herzlichen Gruß
    Werner
  • silent-moments 3. Januar 2008, 19:32

    Dir auch noch die besten Wünsche für 2008.

    LG Mirko

  • Carsten Wagner. 3. Januar 2008, 19:26

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein frohes und Gesundes Jahr 2008!

    Gruß Carsten
  • Klauser 3. Januar 2008, 19:17

    Auch Dir ein gutes 2008! Der Säntis ist immer einen Ausflug wert!
    LG Ulrike
  • ILO NA 3. Januar 2008, 9:16

    Auch wenn schon wieder der 3. ist wünsche ich Dir und Horst ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.
    lg Ilona
  • Mia Eichenau 3. Januar 2008, 2:15

    Danke für deine lieben Grüße, die ich gerne erwidere..
    Hatte wenig Zeit, da nette Gäste da waren, also kommt meine Antwort etwas später -
    dafür aber von Herzen.

    LG, Mia