Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Eine grazile Schönheit......

........, Eine schöne Pflanze , sehr grazil mit einer interessanten Blüte. Leider kann ich diese Pflanze nicht bestimmen......, wer kann helfen und die Pflanze benennen! (Die Aufnahme wurde im Allgäu gemacht

Kommentare 3

  • Tobias Städtler 29. Dezember 2012, 0:44

    Ja ist denn bei dir schon Frühling? Bei diesen Temperaturen könnte man es fast meinen ;-)
    Ein schönes, filigranes Zusammenspiel der beiden Pflanzen, das du gut mit der Schärfe erfaßt hast.
    LG Tobias
  • Fred Welke 27. Dezember 2012, 21:46

    Deine Frage war ja schnell beantwortet. Ich haette es nicht gewusst; Sehr schoen. vg Fred
  • GERDT GINGKO 27. Dezember 2012, 19:25

    Es sind 2 Arten

    Kletten-Labkraut (Galium aparine)
    die feinen weissen Blüten und die sternförmigenblätter

    Rankender Lerchensporn (Ceratocapnos claviculata)
    die grossen Blüten

    LGG