Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hilke von Kienle


Basic Mitglied

Eine gerade geschlüpfte Libelle...

...neben ihrer Hülle...


Doppeltes Lottchen...
Doppeltes Lottchen...
Hilke von Kienle

Kommentare 15

  • Ernst R. H. 10. September 2007, 23:02

    Supermakro.
    lg erh
  • Leander S. 2. September 2007, 11:53

    "Alt und Neu" wie platziert für dich :)
    Sehr fotogen in dieser Anordnung. Wunderbare Doku und feines Makro in einem.
    LG Leander
  • R + G Team Dülmen 31. August 2007, 18:23

    libellen haben mich schon immer fasziniert.....
    und gerade der moment wenn sie ihrer hülle entschlüpfen....
    ein augenblick, dem ich auch einmal beiwohnen durfte....
    eine sehr schön gestaltete aufnahme.....

  • Klaus Zeddel 31. August 2007, 17:45

    Da hast Du ja den richtigen Moment abgepasst, normalerweise schlupfen sie immer dann, wenn wenn keiner hinschaut. An meinem kleinen Teich ist mir das noch nie gelungen, trotzdem Hunderte dieser Larven da rumschwimmen. Ein faszinierendes Bild, wunderschön in seinen Farben und exzellent in der Schärfe.
    LG Klaus
  • JG Fotostyle 31. August 2007, 17:14

    Einfach nur schön... schön das Du es gesehen und so genial fotografiert hast. Klasse.
    LG, Jörg
  • Rainer Gütgemann 31. August 2007, 14:26

    Starke Aufnahme und ein ebenso starkes Tierdokument.
    Gruß Rainer
  • Christoph Weise 31. August 2007, 13:00

    Faszinierend.
    Ein beeindruckender Moment, den Du sehr gut eingefagen hast.
    Hast Du jetzt stundenlang auf der Lauer gelegen?

    VG
    Christoph
  • Bernd F. Cegielka 31. August 2007, 12:05

    Hallo Hilke,
    wunderschönes Foto. Das ist übrigens eine Aeshna cyanaea (Blaugrüne Mosaikjungfer), ich vermute ein Männchen.

    Bestimmungshilfe gerne auch hier:
    http://www.science4you.org/platform/lex/eurodon/forum/index.do

    Auch Funddaten, die für wissenschaftliche Auswertungen genutzt werden, sind dort sehr gern gesehen.

    Gruß
    Bernd C
    Forum Libellen Europas

  • Marita Sandel 31. August 2007, 12:04

    Super den Moment eingefangen.
    Gratuliere.
    vg Marita
  • Heidrun-W. 31. August 2007, 11:12

    Eine beeindruckende Aufnahme dieses Moments.
    LG Heidi
  • Bernd T. 31. August 2007, 11:10

    Es ist wunderbar, solche Momente miterleben zu dürfen, Hilke,
    ich freue mich für Dich und auch darüber, dass Du diesen Moment
    so schön festhalten konntest :-).
  • Georg Götz 31. August 2007, 10:38

    Bin hin und weg.
    So einen faszinierenden Moment konnte ich leider noch nie miterleben. Und Du hast ihn wundervoll auf das Bild gebannt.

    LG
    Georg
  • Peter Smiarowski 31. August 2007, 9:40

    Ein riesen Lob für die schöne Aufnahme dieses tollen Motives.
    lg Peter
  • Maria Minze 31. August 2007, 9:36

    hui, dass ist ein scharfes bild ... und was für ein schönes muster die libelle auf ihren körper hat !!
    lg maria
  • M³ Mückenmüller 31. August 2007, 9:01

    Immerwieder faszinierend!
    gruss, matthias