Zurück zur Liste
Eine Generalversammlung

Eine Generalversammlung

2.290 19

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Eine Generalversammlung

von tausenden von Kaulquappen ging im kleinen Seealpsee nahe des Nebelhorns bei Oberstdorf vonstatten. Ich hätte nicht erwartet, daß einerseits in der Höhe von fast 1800 m überhaupt Froschlaich schlüpft und dann um die Jahreszeit Mitte September. Da oben ist es ja schon recht kalt.

Die Taste F 11 gibt eine bessere Ansicht

Kommentare 19

  • manouchette 26. Juli 2013, 9:10

    S U P E R B E composition... Amitiés de Manouchette... BRAVO Günter... (favorite)..
  • Anoli 28. September 2008, 22:34

    Na, das ist ja stark!!
    Das müssen ganz Harte sein.......
    LG Ilona
  • Lola Martínez Sobreviela 24. September 2008, 8:37

    Magnífica foto, precioso detalle.
  • Jutta H. 23. September 2008, 13:42

    Lieber Günter, dieses Foto finde ich samt Beschreibung sehr informativ und muss wirklich staunen, die Kaulquappen zu dieser Jahreszeit, in dieser Höhe und in dargestellter Schärfe zu sehen. Der Bereich ist zwar auf die Mitte konzentriert, aber die hat's "in sich"! Ein Ausschnitt der scharfen Abbildung würde ja nicht die Menge der Tiere anzeigen, also ist es so schon interessanter. Tja, nun musst Du später noch einmal zum Nebelhorn und die so entstandene Menge Frösche ablichten :)))
    Herzliche Grüße, Jutta
  • Cécile Fischer 22. September 2008, 23:42

    Eine sehr interessante Dokumentation!!! Solche Bilder sind wirklich sehr informativ.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lieselotte D. 22. September 2008, 19:02

    Wirklich eine Rarität um diese Jahrezeit. Ob die es aber noch vor dem Wintereinbruch schaffen? Im Oktober und manchmal noch früher haben wir dort schon Schnee gehabt,
    LG Lieselotte
  • Nena 21. September 2008, 18:07

    Fantastisch beobachtet und festgehalten, sehr gut.
    LG, Nena
  • Cornelia Dettmer 20. September 2008, 21:20

    ist ja cool und das um diese Jahreszeit , ich habe im meinen Teich auch kleine Babyfische entdecken können was auch sehr ungewöhnlich ist
    LG Conny
  • Christel Kessler 20. September 2008, 20:53

    So viele Kaulquappen... muß das ein Gewimmel sein. Die müssen sich aber beeilen, daß sie vor dem Winter noch zu Fröschen werden.
    lg christel
  • Jürgen Dietrich 20. September 2008, 20:08

    Seltsam scheint das schon. Weißt Du mehr davon ?
    VG Jürgen D.
  • Nikonjürgen 20. September 2008, 17:11

    Da muß bei den Tieren die biolog. Uhr falsch gehen,oder ?
    VG Jürgen
  • Antje-B. P. 20. September 2008, 17:04

    Das ist schon sehr interessant, hätte ich auch nicht gedacht.
    Klasse in Szene gesetzt und präsentiert.
    Gruß Antje
  • jojomundo 20. September 2008, 13:00

    eine Tolle Aufnahme,

    très bien réussie cette photo,

    bravo!

    LG jojomundo!
  • Ilona Gompf 20. September 2008, 12:06

    na ob die überleben, bezweifle ich:-))

    glg Ilona
  • Erika Schneider 20. September 2008, 11:27

    Sehr gut beobachtet und festgehalten. Das war sicher ein ziemliches Gewimmel.
    LG Erika

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien u. Rept.
Views 2.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten