Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F-J-O


Basic Mitglied, Wermelskirchen

eine Gelscherzunge des..... Jostedalsbre

.........größter Gletscher Europas......misst fast 100 km Länge und umfasst mit den angrenzenden Firnfeldern ein Fläche von über 1200 km²

Kommentare 3

  • Markus Hoffmann (Augsburg) 30. Oktober 2013, 14:52

    Als wir vor vier Wochen dort waren, war er nochmal etwas kleiner. Schade.

    Schön finde ich auf dem Foto den Größenvergleich mit den Menschen vor dem Gletscher.

    LG
    Markus
  • Udo Eitner 27. Oktober 2013, 7:17

    Noch ein paar Jahre und das Ausflugsziel Brikstalsbreen ist Geschichte.

    Ich tät das Bild noch etwas bearbeiten. Kontrast und so. Da geht noch was.
  • Sabine-H. 25. Oktober 2013, 22:09

    den briksdalsbreen kenne ich noch viel massiver, das gletschereis reichte bis zum oberen rand des helleren gesteins. schon 2008 war er so weit zurückgegangen ... siehe bild
    Gullivers Reisen
    Gullivers Reisen
    Sabine-H.

    schön dein bild ... weckt erinnerungen

    gruß sabine