Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Eine gefährliche Begegnung

Ebenfalls ein Griff in mein Archiv, vom Juni 2002 mit MInolta Dynax 800 si, 28-200-mm-Zoom von Sigma und einer einfachen 4-Dioptrien-Nahlinse.
Obwohl Spinnen ja durchaus viel größere Beute überwältigen können, ging die Begegnung für die Hummel gut aus. Die Veränderliche Krabbenspinne wurde von der Hummel vertrieben.
Die Qualität hält den Anforderungen eigentlich nicht stand, aber die Situation fand ich zu interessant, um sie nicht herauszukramen.

Kommentare 3

  • Evelyne Berger 26. Oktober 2013, 8:46

    Tja, so ist das Leben in der Natur, ein Kampf ums Überleben manchmal, aber schön festgehalten im Bild.

    Liebe Grüße
    Evi
  • Claire Werk 25. Oktober 2013, 22:27

    Die Hummel ist so groß, die ist bestimmt stärker
    dramatische Aufnahme
    LG Claire
  • ripperl 25. Oktober 2013, 22:04

    Die Aufnahme wirkt so richtig träumerisch, dabei ist da ein Kampf auf Leben und Tod im Gange! Ein herrliches Bild, Veit!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Kodak CLAS Digital Film Scanner / HR200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---