Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
420 4

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Eine für alle,

die Wuppertal lieben (mehr oder weniger).

Wuppertal ist meine Geburtsstadt. Dort habe ich allerdings die kürzeste Zeit meines Lebens verbracht und so ist meine Bindung an Wuppertal nicht ausgesprochen stark. Vorgestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen ganzen Tag in Wuppertal verbracht. Es war ein schöner und interessanter Tag, an dem ich Euch mit einer kleinen Fotoserie teilhaben lassen möchte.

Wer es genau wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal

Drumrum oder drüberweg?
Drumrum oder drüberweg?
Lothar Pilgenröder

"Nehme ich halt die nächste !°
"Nehme ich halt die nächste !°
Lothar Pilgenröder

Schnell, schnell!
Schnell, schnell!
Lothar Pilgenröder

Einfahrt Hbf. Döppersberg
Einfahrt Hbf. Döppersberg
Lothar Pilgenröder

Kommentare 4

  • Lisa und Albert 10. August 2008, 21:51

    Ich habe 1967 während meiner Bundeswehrzeit in Köln drei Wochenenden bei meinem Großvater in Wuppertal verbracht und bin auch mit der Schwebebahn gefahren.
    Schöne Erinnerungen weckt Deine Aufnahme.
    sg albert
  • Charly08 8. August 2008, 23:04

    Ja, so eine Schwebebahn hat was. Ist schon lange
    her, dass ich einmal in Wuppertal war und damit
    gefahren bin. LG Charly08
  • Bernd Brügging 8. August 2008, 17:07

    Ja, so eine Schwebebahn sieht man nicht alle Tage. In letzter Zeit steht sie allerdings des Öfteren im Blickpunkt der Medien. Eine sehr schöne Dokumentation aus Wuppertal.
    HG
    Bernd
  • Gisela Aul 8. August 2008, 13:59

    finde die Idee mit der Schwebebahn schon sehr verkehrsentlastend,denke gerade bei dem Bild an das Unglück,aber es ist schon lange her,finde es schön auf den Spuren seiner Vergangenheit zu reisen
    lg. Gisela