Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Straller


Free Mitglied, Friedberg

Eine frisch geschlüpfte ...

... Mosaikjungfer
Canon Pro90 + Eigenbaunahlinse

Kommentare 6

  • Guido Straller 22. Juli 2003, 19:31

    @Jörg
    Ja genau, das ist die vorderste Linsengruppe eines SIGMA-Zooms. Mit der ist dann ein Abbildungsmaßstab von fast 3:1 (auf Kleinbild-Größe gerechnet) möglich. Die Schärfentiefe ist aber dabei trotz geschlossener Blende nur 1-2mm.
    Grüße Guido
  • Jörg Straller 22. Juli 2003, 17:22

    Hallo Guido,
    sehr schön gemacht.
    Ist das Deine selbstgebaute Nahlinse?

    Grüße
    Jörg
  • Guido Straller 22. Juli 2003, 12:20

    @Bernhard
    Der Aufnahmeabstand war etwa 7cm. Frisch geschlüpfte Libellen sind nicht gerade sehr aktiv, und bleiben für uns Fotografen brav sitzen.
    VG Guido
  • Bernhard P 21. Juli 2003, 20:43

    Sehr beeindruckend! Wie war dein Aufnahmeabstand? Ich hatte Bedenken Sie nicht frühzeitig zum Jungfernflug zu veranlassen.

    metamorphose
    metamorphose
    Bernhard P

    VG Bernhard
  • Thomas Kirchen 21. Juli 2003, 20:24

    Sehr schön, zumal ich es gerne sehe wenn noch Leute mit der Pro90 arbeiten die für solche Aufnahmen einfach spitze ist. Ich hatte sie bis anfang dieses Jahres auch noch im Einsatz und habe letzten Herbst auch die Blaugrüne Mosaikjungfer erwischt.

    Gruss Thomas
  • Christian. Müller 21. Juli 2003, 20:18

    wow, is ja wahnsinn wie nah du an die rankommst