Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Eine freie Stelle

zu finden, ist an der fast durchgängig zugewachsenen Emslandstrecke nicht einfach.
Am 5.09.ist es mir dennoch gelungen, eine neue Stelle aufzutun.
Bevor das Bild gemacht werden konnte, waren allerdings noch einige "Rodungsarbeiten" am Bahndamm erforderlich.
War ganz schön anstrengend an diesem warmen Spätsommertag, aber was macht man nicht alles für sein Wunschbild.
185 067 mit Autozug südwärts bei Ihrhove.

Kommentare 11

  • Christian Kammerer 28. September 2013, 11:54

    Deine Mühen haben sich aber voll und ganz gelohnt...ein herrliches Bild.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gitta 25. September 2013, 17:03

    Wunderbare A/N, absolut top!

    LG Gitta
  • Bernd-Peter Köhler 25. September 2013, 15:06

    Wenn es sein muss, dann betreibe ich Gartenarbeit ja lieber im eigenen Garten, aber wenn ich mir Dein Ergebnis ansehe, dann könnte ein Umdenken wohl doch nicht schaden, zumindest in Einzelfällen.
    Munter bleiben, BP
  • Gerhard Huck 25. September 2013, 7:35

    Ausgesprochen schöne und harmonische Bildgestaltung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bickel Paul 25. September 2013, 6:14

    Die aufgebrachte Mühe zum roden hat sich gelohnt. Ein perfektes Foto von dem daher kommenden Zug.
    Gruss Paul
  • markus.barth 24. September 2013, 22:23

    Die Vogelbeeren korrespondieren sehr schön mit der Lok.
    Starke Aufnahme.
  • Gerd Breuer 24. September 2013, 21:04

    Im Gegensatz zu anderen hast Du dich nicht selbst bedauert an welch zugewachsenen Stellen du deinem Hobby nachgehen musst und hast kurzerhand aufgeräumt.

    Hat sich gelohnt.

    VG,Gerd
  • makna 24. September 2013, 20:42

    Da ist alles nun hervorragend "freigeschnitten" - Respekt !
    Und damit ein perfekter Blick auf den Zug mit schönem
    Rahmen im besten Licht - das gefällt mir sehr gut !
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 24. September 2013, 18:25

    Klasse Blickwinkel mit Tiefenwirkung! Zum einen durch den Weg zum anderen auf der Schiene. Super Licht und leuchtende Farben. Wunderbar.
    Gruß Joachim


  • Stephan Leichsenring 24. September 2013, 17:46

    Sehr schönes Motiv!
    Super Bildgestaltung!
    Eine Klasse Aufnahme,gefällt mir sehr gut!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 24. September 2013, 16:56

    Deine Tätigkeit als "Landschaftsgestalter" finde ich schon mal gut.
    Das Sichtfeld ist für dein Motiv sehr gut aufgearbeitet.
    So sehen wir insgesamt eine feine Aufnahme, in der die Bahn auf der Emslandstrecke, sehr gut in Erscheinung tritt.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland
Klicks 331
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 25.0 mm
ISO 200