Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


Pro Mitglied, Bad Salzuflen

Eine Frage des Geschmacks

ist es wohl, wie die Schärfe bei Blümchenbildern gesetzt wird.
Nach langem Hin- und Herklicken, habe ich mich für einen Favoriten entschieden.
Da ich aber Anfängerin auf dem Gebiet bin, würden mich Eure Meinungen sehr interessieren.

Kommentare 28

  • Ralf.Tiemann 18. März 2013, 23:08

    Mir gefällt dies deutlich besser.
    VG Ralf
  • Margot Bäsler 11. März 2013, 18:20

    Ich nehme gerne die Schärfe auf eine Blüte im Vordergrund - so wie du hier; das sieht sehr schön aus.
    ---LG Margot---
  • HeikeS13 11. März 2013, 0:10

    Sehr gut, kannst weitermachen. Blümchen kannst Du also auch :-). Lg Heike
  • TU-FotoDesign 10. März 2013, 21:41

    Ganz tolle Farben und Schärfentiefe.
    LG Thomas
  • Rainer Switala 10. März 2013, 16:01

    weich und zart
    wunderschön für mich
    so mag ich das
    gruß rainer
  • Eifelpixel 10. März 2013, 11:56

    Ganz schön gestaltet mit der Tiefenschärfe.
    Sehr schöne Farben.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Meina Giese 9. März 2013, 17:42

    Der Schärfeverlauf ist super! Sehr schön!
    L.G. Meina
  • Wolfg. Müller 9. März 2013, 14:26

    Kaum ist der Schnee weg, die Temperaturen bereits auf Frühlingswarm ... und schon sind die ersten Frühlingsblüher, welcher Art auch immer, zu erblicken.
    Hervorragend hast Du diese Blütenpracht eingefangen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Stefanie S. Fotografie 9. März 2013, 9:47

    Also ich würde sagen, du hast die richtige Wahl getroffen - ich finde den Schärfeverlauf einfach passend, sowie die Motivpositionierung in der rechten Hälfte! Dazu noch die leuchten Farben! Ich find´s toll!
  • Wolfgang W. Roßbach 9. März 2013, 8:37

    Finde ich nicht. Die gefallen mir in jeder Farbe, gerade wo es jetzt kaum Konkurrenz gibt.
    Sehr schöner Schärfeverlauf.

    LG Wolfgang
  • Monika Drobez 8. März 2013, 19:46

    Das ist auch ein herrliches Foto, ich finde, etwas küntlerisch angehaucht....., auch hier ist der Schärfeverlauf sehr schön, eben nur anders.......
    Letztendlich ist es tatsächlich eine Frage des Geschmacks. :-)
    Beide Fotos sind von hervorragender Qualität und profimäßig !!!!!
    L.G.
    Moni
  • Andrea R. W. 8. März 2013, 19:03

    Das hier ist verträumter, zarter in der Stimmung. So empfinde ich es zumindest. Aber deshalb ist es nicht besser als das zweite

    LG
    Andrea
  • picture-e GALLERY70 8. März 2013, 17:59

    du hast sie gesetzt, du weist warum und ich akzeptiere deine wahl. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • ak2311 8. März 2013, 17:00

    Auch das ist ein sehr schönes Frühlingsbild, wobei mir persönlich dieses hier vom Schärfeverlauf noch besser gefällt.
    LG Anne
  • Frank Mühlberg 8. März 2013, 16:00

    Farblich sehr schön !
    Frank
  • Norbert Kappenstein 8. März 2013, 15:52

    Dieser Schärfeverlauf ist wirklich gelungen,
    wunderbar die Aufnahme und Rahmen sind immer Geschmacksache.
    LG Norbert
  • ALLWO 8. März 2013, 15:09

    Das wundervolle Spiel mit der Schärfe und die herrlichen Farben machen Dein Foto so spannend und gut ... meint ALLWO
  • zirkus 8. März 2013, 14:33

    ein Traum in Licht und Farbe
    LG Monika
  • Dogge Bella 8. März 2013, 14:22

    Nach Anfänger im Blümchenfotografieren sieht das aber wahrlich nicht aus!!
    Ein zauberhaftes Makro in feinster BQ, das vorallem durch seine Zartheit besticht.
    LG Brigitte
  • Christel48 8. März 2013, 14:13

    Dieses Bild hat auch eine ganz besondere Wirkung; die Schärfe auf den mittleren Krokus zu setzen, gefällt mir sehr gut!
    Auch zu erwähnen sind die herrlichen zweifarbigen Krokusse, wunderschön!
    LG Christel
  • Klaus Kieslich 8. März 2013, 13:46

    Das is eine wunderbare Bildkomposition
    Gruß Klaus
  • G D 8. März 2013, 13:14

    So kannst du die Frage nicht stellen Antje.
    Jedes für sich hat seine Eigenheit und dadurch den Reiz.
    Hier allein ist es frischer, fröhlicher wirkend, aber das liegt nicht an dem Schärfeverlauf, eben ein anderes Bild...
    HG
  • Kingsepp 8. März 2013, 12:52

    um Längen besser, wunderbare Bildwirkung, gelungene Präsentation
  • jundi 8. März 2013, 12:18

    Wunderschön - auch der Schärfenverlauf.
    VG jundi
  • Margret Hentschel 8. März 2013, 12:18

    Das ist eine wunderbare Aufnahme . Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr.
    Ich finde es aber spannend mit der Scharfentiefe zu spielen und immer wieder anders einzusetzen.
    Ganz nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße Margret

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 971
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200