Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

eine Frage der Ehre ...

... das die 51 Jahre alte Dame den Zug anführen darf.
115 198, Ex E10 198 wurde am 5.11.1958 in Dienst gestellt und trug damals ein blaues Farbkleid. Wobei sie mir auch in verkehrsrot gut gefallen will. Ob das wohl an den Lampen liegt, die aus der Lokfront ein Gesicht machen ... ich weiß es nicht ...

dazu die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 11.04.2009, 12.05 Uhr
Aufnahmeort: KBS 750, km 70,0, Urspring
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 90 mm (144 mm KB)
Belichtung: 1/1000 - F7,1 @ ISO 200
Nachbearbeitung: Verkleinern, Schärfen

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Kritik und Lob ausdrücklich gewünscht ...

Kommentare 3

  • Ulli03 23. April 2009, 23:00

    Das Bild ist selbstredend - Klasse!
    Die alte Dame mit der einfachen Technik
    muß der modernen,mit Elektronik und High Tech vollgestopften, Erste Hilfe leisten.
    Besser kann eine Hommage an diese Maschine nicht umgesetzt werden.
    LG Ulli
  • StefanWetzel 23. April 2009, 21:55

    wie der Thomas sagt - bisschen mehr Schwäbische Alb hätte dem Foto gut getan - aber so kommt der Zug größer raus ;-)
    Jede Aufnahme einer Kasten-10er ist heuzutage ein Glücksfall, vor allem mit einem "Enkel" im Schlepp !
  • Thomas Reitzel 23. April 2009, 21:34

    Klar liegt das daran, daß sie ein Gesicht hat! Wie heißt es doch: Eine Schönheit kann nichts entstellen!
    Gut daß man sie immer noch vor die Linse bekommen kann!
    Ideal aufgenommen. rechts und links e bissl mehr Peripherie vielleicht...
    Gruß
    Tom