Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Eine Frage an die Pflanzenkenner, was ist das?

Die Blühte ist klein, ca 3mm

Hier noch mal die ganze Pflanze

Was ist das?
Was ist das?
Thomas Ripplinger

Kommentare 2

  • Angelika El. 1. April 2011, 23:06


    Tippe mal auf ein Wiesenschaumkraut - bin mir aber nicht sicher! Wunderschön fein und zart. Es ist früh dran - so Anfang April - in drei bis vier Wochen sind die Wiesen voll und ich liebe diese zarten rosa Blütendolden mit Tulpen zusammen zu arrangieren.

    LG!
    Angelika



  • Ute Er. 1. April 2011, 22:03

    Ich vermute es ist ein Spring Schaumkraut ( Cardamime impatiens)
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 500