Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Zuber


World Mitglied, Sion

"Eine Fotografin auf dem Dach"

~~~~~~ Kurz vom Sonnenuntergang ~~~~~~
Hotel "Odysée" - Zarzis/Tunesien - 02.10.04

_______________________________

Reload - aus versehen gelöscht
_______________________________


Oskar Havos, heute um 8:28 Uhr
wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil.
ich denke mir, wenn ich in tunesien stehe und aufs meer blicke,
sollte beim sonnenaufgang die sonne eigentlich von rechts kommen. :-))
naja, was bleibt ist ein wunderschönes motiv, perfekt präsentiert.
lg
ossi


Martin Meese, heute um 8:53 Uhr
Super Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Damaskus
Martin

Kommentare 17

  • Sarah0304 12. Januar 2010, 16:40

    da kommt gleich urlaubsstimmung bei mir auf...
    echt tolles bild!

    lg sarah
  • Frank Morawietz 29. Oktober 2004, 6:03

    Hallo Nicole,
    schön nach längerem wieder viele schöne Bilder zu sehen, wobei mir dieses von der Stimmung und dem Licht besonders gefällt.

    Gruß Frank
  • Matthias Moritz 27. Oktober 2004, 15:35

    Diesem Foto kann man ansehen, dass Du die optimale Lösung gesucht hast...-))

    Ich möchte diese Serie eigentlich immer im Zusammenhang mit den vorherigen Bildern betrachten und so werden auch meine Anmerkungen ausfallen.

    Während bisher die Farben bildbestimmend waren, setzt sich in diesem Foto das erste Mal eine bestimmte Formgebung durch. Immer noch unter dem Einfluss der besonderen tunesischen Lichtverhältnisse ist das Motiv, ein Architekturdetail, eine Replik des traditionellen Baustils alter Zeiten, nachempfunden in der Modernen. Das aber hast Du so sorgfältig gewählt, dass der Betrachter das Gefühl hat, etwas landestypisches entdeckt zu haben.

    Schön, dass der Blick auch noch etwas in die Ferne schweifen kann. Der Bezug zur Umgebung ist zumindest im Ausschnitt hergestellt. In meinen Gedanken hätten eigentlich die Dünen der Wüste den besonderen Charakter der Architektur unterstrichen .

    Aber es nunmal ein Hotel. Und Touristen wollen das Meer sehen...:-))

    Es ist ein in sich stimmiges Foto, dass den Wunsch nach Ruhe, Erholung und Exotik weckt. Und so fotografiert, lässt es die Hektik in der Lobby und im Restaurant leicht vergessen.

    lg, Matthias

  • Nicole Zuber 27. Oktober 2004, 10:51

    @ Indrani: Tut mir leid aber auf Dächer, macht man nicht immer, was man
    möchte ;-)) Entweder ist der Weg gesperrt oder gibt es etwas anderes, das stört. Ich bin schon ein Paar Mal droben gewesen, habe aber kein besseres Standpunkt gefunden.

    Danke für Deine nette Anmerkung u. GLG - Nicole
  • Indrani Novello 27. Oktober 2004, 10:41

    hmm, frage mich gerade, wie das Bild wohl wirken würde, wenn du ein paar Schritte nach rechts gegangen wärst und der Busch nicht das Türmchen verdecken, sondern daneben stehen würde? Hast du nicht zufällig auch noch, so eine Version?
  • Nicole Zuber 27. Oktober 2004, 8:09


    @ Allen : Ein großes Dankeschön!

    GLG - Nicole
  • Manfred Geyer 27. Oktober 2004, 1:23

    licht vom feinsten
  • Gustav Krulis 26. Oktober 2004, 22:26

    Wunderschön, sehr plastisch und schöne Farbstimmung.
    LG gustav
  • Uwe Korte 26. Oktober 2004, 22:13

    Wow, da hast du aber wiedermal ein schönes weiches Licht eingefangen, klasse!!!!
    Gruß Uwe
  • Olaf Ziehe 26. Oktober 2004, 20:51

    Du hast hier eine wundervolle Stimmung eingefangen, Nicole!
    GLG Olaf
  • Gerd Hansmann 26. Oktober 2004, 18:55

    schöne sanfte Farben...und die Stimmung...**träum**lg gerd
  • Mary Sch 26. Oktober 2004, 16:36

    Ein wunderschönes weiches Licht
    verzaubert die Landschaft. Ein sehr
    schönes Foto.
    VG Marianne
  • Helle MH 26. Oktober 2004, 16:11

    Schönes photo mit sanftem licht. Das meer und den wind spürt man fast.

    lg Helle
  • Mischa KÖNIG 26. Oktober 2004, 15:52

    Es ist immer wieder toll anzusehen wie es Dir geling ganz alltägliche Dinge für uns besinnlich einzufangen...

    lg mischa
  • Rudolf Kasper 26. Oktober 2004, 14:01

    Schoen, dass Du Dich fuer dieses stimmungsvolle Bild todesmutig aufs Dach gewagt hast.
    lg Rudi