Zurück zur Liste
eine föhre als ansitz...

eine föhre als ansitz...

732 13

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

eine föhre als ansitz...

...hatte frau schwarzkehlchen vor einigen tagen den üblichen weissdornbüschen vorgezogen.
da der baum zwischen dem vermuteten nest und meinem 'ansitz' steht, kam sie mir zwar viel näher als gewohnt, sass aber auch um einiges weiter oben.
wie ein schnäpper jagte sie von dort aus nach vorbeifliegenden insekten, meist erfolgreich. und da ja meine kurze, aber tägliche anwesenheit schon vor brutbeginn die regel war und sich das paar daher kaum dadurch stören lässt, muss der nachwuchs zur zeit sicher keinen hunger leiden :-)

E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/250s • iso-100 • RAW
stativ, ausschnitt ca. 50% (bezogen auf die seitenlänge)
P5112148.JPG • 11.05.2009 08:55

neben den schafen...
neben den schafen...
Jo Kurz
ein bisserl gross...
ein bisserl gross...
Jo Kurz

Kommentare 13