Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta Pulz


Free Mitglied, Groß Grönau

Eine Fläche....

....und da hinten kommt dann auch irgendwann das Flugzeug....
....und dann noch mehr Fläche....
....insgesamt 30,90m....

Kommentare 7

  • Peter L. Jakobs 2. Oktober 2007, 0:53

    @Torty: die Streckung ist das Verhältnis der Spannweite zur Flächentiefe. Große Streckung heißt, daß die Tragflächen sehr schlank und lang sind. Segelflugzeuge haben gemeinhin eine sehr große Streckung um den sog. induzierten Wiederstand möglichst gering zu halten.
  • Torty 24. September 2007, 10:06

    Was ist eigentlich Streckung ??? ;-)
  • Reinhard Kruschel 18. September 2007, 18:55

    Das man sich mit so etwas in der Luft halten, ist schon enorm. Einn interessantes Bild.
    LG Reinhard
  • Marcel Vits 17. September 2007, 21:46

    Auch ein super Foto.
    Sieht echt klasse aus.
    LG Marcel
  • Peter L. Jakobs 17. September 2007, 18:11

    ah, dann sind das die Spoiler, die ich da gesehen habe. Das wusst ich garnicht, ist aber wohl sinnvoll, so bleibt der Rumpf relativ kurz und damit die umspülte Fläche...

    pj
  • Britta Pulz 17. September 2007, 17:50

    @Peter:
    der holm hört ungefähr bei der letzten anlenk-hutze auf, danach ist nurnoch hohles gfk.... die letzten 2-3 meter haben nur noch die profildicke eines winglets, was HW jedoch nicht davon abgehalten hat, elektrisch betriebene, mit dem seitenruder gekoppelte, 4-stöckige spoiler in den außenflügeln anzubringen, um die wendigkeit zu erhöhen. (entdeckst du sie?)

    aber auch am rumpf hat sie nur eine profildicke von ca. 10cm....., daher auch der "wabbelflügel".

    LG britta
  • Peter L. Jakobs 17. September 2007, 10:49

    nächstes mal parkst Du dann die beiden LS4en rechts und links. Das gibt bestimmt ein lustiges Bild.
    Die Spannweite ist schon extrem...
    Was hat er denn eigentlich hier im Außenflügel noch für nen Schacht? Is da noch was?

    pj

Informationen

Sektion
Ordner Soaring
Klicks 960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz